WIE WAR’S? – SO WAR’S! | Kultur im Klappstuhl! Und wo war der Klappstuhl im CasaMia in Bruchsal?

Lass das deine Freunde wissen!

15.8.2021 | Samstag Abend im CASA MIA: Blechinger!

Mal kurz neu organisiert hatte Sven Wipper die „Kultur im Klappstuhl“. Das Set zum Vortag war deutlich verändert, denn die angekündigte Besucherzahl am Samstag machte erfinderisch. So standen beim Open Air -zig Stühle im Vordergrund und die Klappstühle für die Entschleuniger weiter hinten, um aus größerer Distanz genießen zu können. Zum Tanz wurde trotz des neuen Ambientes nicht aufgefordert und die jeweils erforderlichen Vorgaben bzgl. Abstand und Hygiene rundum diszipliniert eingehalten.

Mehr Menschen als am Freitag waren am Samstag auch auf der Bühne selbst. Zehn Musiker, die Blechinger, waren dort über zwei Stunden aktiv. Ungewöhnlich aber schon im Namen hinterlegt, die Bläser, die jederzeit für den nötigen Druck aus dem Hintergrund (oder Untergrund) sorgten, wenn sie dicke Backen machten. Die Zehn, die sich selbst als „Alte Haudegen“ sehen, haben tatsächlich ein paar Bühnenjährchen auf dem Buckel und kommen aus vielen anderen Formationen zusammen. Vorweg: man hat es nicht bemerkt.; allenfalls die Pause war etwas länger 😊

Dafür dann aber mit voller Wucht in den zweiten Durchgang. Und wenn Frontman Roger Hecht meinte, die besten Stücke für die Zugabe aufgehoben zu haben, nahm ihm das keiner ab. Der „Groove from the attic“, also vom Dachboden, brachte auch vor der Zugabe manche Körper in Bewegung. Und als gegen Ende der Gitarrenriff „Seven Nation Army“ erkennen lies, wollten die Gäste noch nicht nach Hause.

Einmal mehr begeisterte die Eventlocation beim Sportzentrum die Besucher. Das lässt sich auch für die Musiker sagen, die von Klaus Gogröf perfekt (auf)gemischt, eine tolle Bühne fanden, die auch für neun Mann und eine Frau ihre Feuertaufe bestand. Zusammen mit Sven Wipper eine versierte und erfahrene Crew, die mit viel Engagement auch am 10. Veranstaltungstag immer den Überblick behielt und die auch durch den spontanen Umbau nicht aus der Ruhe zu bringen war.

Dennoch ist jetzt auch für sie Pause. Weiter gehts am 3. und 4. September und dann bis 2.10. jeweils freitags und samstags. Karten sollte man bestellen und eine Spende in die Box vorsehen. Den Akteuren einen Auftritt verschaffen bleibt Ziel der Veranstaltung. Und deshalb sind wir mit KraichgauTV-Fernsehen immer wieder gerne dabei, um allen, die nicht dabei sein können im Fernsehen ein paar Highlights zeigen zu können.

Ach ja, auch beim „Bergfest“ wieder kein Feuerwerk.

 

Das weitere Programm:

 

SUNDAY REST
am Freitag, den 03. September 2021 um 20:00 Uhr

MANU AND FRIENDS
am Samstag, den 04. September 2021 um 20:00 Uhr

LÄSSSIG
am Freitag, den 10. September 2021 um 20:00 Uhr

DIE KRAICHGAUBOYS
am Samstag, den 11. September 2021 um 20:00 Uhr

NO-B-SIDE
am Freitag, den 17. September 2021 um 20:00 Uhr

CHILLY JAZZ
am Samstag, den 18. September 2021 um 20:00 Uhr

MOONDANCE
am Freitag, den 24. September 2021 um 20:00 Uhr

SEÀN TREACY BAND
am Freitag, den 25. September 2021 um 20:00 Uhr

MOCÁBO
am Freitag, den 01. Oktober 2021 um 20:00 Uhr

DREIMANNQUARTETT
am Samstag, den 02. Oktober 2021 um 20:00 Uhr

Programmdetails -> Webseite

 

 

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

KURZ-VIDEO | Volles Programm, volles Haus! Kultur im Klappstuhl nähert sich dem Finale

Düsenjäger | Die Veranstaltung „Kultur im Klappstuhl“ hatte mal wieder den Wettergott an der Seite. …

KURZ-VIDEO | Klappstuhl die Zweite – Restart im Casa Mia mit Sunday Rest

Düsenjäger | 09.09.2021 | Nach kurzer Pause ging es vergangenen Freitag in der Even Location …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.