fbpx
video
 

EPPINGEN | “Der Sommer, die Stadt und Du!” – Virtueller Rundgang über die Gartenschau

Lass das deine Freunde wissen!


Filmbeitrag | Das florale Feuerwerk bei der Landesgartenschau in Eppingen dürfen Besucher leider erst 2022 erleben. Wir machten einen Rundgang mit der Kamera, um Ihnen das grüne Erlebnis wenigstens virtuell näher zu bringen.

13.05.2021 |

“Der Sommer, die Stadt und Du!”, so lautet das Motto der Gartenschau Eppingen. Eigentlich wäre am 7. Mai 2021 die Eröffnung gewesen. Ein wichtiger Teil hätte aber gefehlt. Der Sommer war da, es hat nicht geregnet, die Stadt war da, aber “DU” hättest gefehlt. Durch die Einschränkungen während der Corona-Pandemie hätten viel weniger Menschen teilnehmen können, als vor der Krise. Auch während des Jahres wären die Einschränkungen groß gewesen.

Aus diesem Grund hat der Gemeinderat von Eppingen Mitte März 2021 in einer öffentlichen Gemeinderatsitzung beschlossen, die Gartenschau auf das Jahr 2022 zu verlegen.

In diesem Beitrag sprechen wir mit dem Betriebsleiter der Gartenschau und Bürgermeister von Eppingen, Herrn Peter Thalmann, genau an dem Tag, und genau zu der Uhrzeit, an dem die Eröffnung gewesen wäre.

Außerdem machen wir einen kleinen Rundgang durch die Anlage, und schauen uns an, auf was wir uns im nächsten Jahr freuen können.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

EIN KOMMENTAR

  1. Hallo liebe Eppinger, grämt euch nicht so sehr darüber, dass eure Gartenschau verschoben werden musste. 2022 wird dafür um so toller. Und viele werden kommen. Bis 2022!