video
play-rounded-fill
 

Ordentlich was los uff der Gass. Verkaufsoffener Sonntag in Hambrücken


In Hambrücken Betrieb wie selten. Die „Einkaufsmeile“ gestaltet sich etwas schwierig, aber Achim Jakob, der Vorsitzende des Gewerbevereins hats mal wieder hinbekommen.

30.04.2024 | Unser Trip begann ganz „oben“ wo sich nicht wenige für Fahrräder interessierten, deren Preislagen mittlerweile schwindelerregende Formen annehmen können.

Mit 10.000 Euro war ein Meisterstück zu bewundern.

Am Kreisel die Jugendlichen des Musikvereins, die uns mit Kuchen den Nachmittag versüßten. An der „Zentrale“ und Sammelpunkt des Geschehens suchte der FV Concordia talentierte Kicker, um die fußballerische Zukunft zu gestalten.

Daneben dann dichtes Gedränge, fast Oktoberfest-Stimmung an Ständen nebst Kinderkarussell und Hüpfburg. Eng beieinander war alles da: Menschen wie Essen und wie Trinken. Richtig was los!

Sich hier zu treffen macht nicht nur Spaß und Unterhaltung es soll auch die Leistungsfähigkeit der Gemeinde beweisen. Klein aber fein ist sicher nicht das schlechteste Image.

Manche Parteien nutzten die Gelegenheit zur Präsentation. Neben der CDU und den Freien Wählern fanden wir eine neue Gruppe, die sich hier sehr engagiert zeigte: „WIR für Hambrücken“

Am Bürgermeister Marc Wagner, der bereits eine anstrengende Beschäftigung hinter sich hatte, weil in Hambrücken auch ein Maibaum gestellt wurde, konnten wir kurz einfangen.

Er war nicht ohne Stolz, dass man auch in seiner Gemeinde viele Dinge am Leben hält und auf den Weg bringt.

Immer wieder schön zu sehen, wenn es auch in den kleinen Gemeinden Menschen gibt, sich zusammentun, um etwas zu rocken, fern ab der großen weiten Welt …

Zurück

Sehen Sie dazu unseren Filmbeitrag!

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

75 Jahre Grundgesetz | Demokratiesäule in Hambrücken enthüllt

Vor 75 Jahren haben die Mütter und Väter des Grundgesetzes ein Werk geschaffen, das eine …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture