Landfunker RegioPortal / 03 – THEMEN / Wiesental | 28.04. | Erdbeer- und Spargelproduktion vor Ort erleben
asparagus-3352397_1920
Foto: Symbolbild

Wiesental | 28.04. | Erdbeer- und Spargelproduktion vor Ort erleben


Ankündigung | Veranstaltungsreihe „Den Landkreis genießen“

Die Landesaktion „Gläserne Produktion“ startert am Sonntag, 28. April, mit der Veranstaltungsreihe „Den Landkreis genießen“ auf dem Spargel- und Beerenhof Jörg Schreiber in Waghäusel-Wiesental.

Die diesjährige Veranstaltungsreihe nimmt das Thema nachhaltige Landwirtschaft in den Fokus und welche Herausforderungen auf die Landwirtinnen und Landwirte sowie Verbraucherinnen und Verbraucher zukommen. Auch Landrat Dr. Christoph Schnaudigel und Oberbürgermeister Heiler nutzen die Gelegenheit, sich vor Ort von Betriebsleiter Jörg Schreiber informieren zu lassen.

Dieser nimmt alle Interessierten mit auf seine Beerenanlage und an die Spargeldämme, bei denen die Arbeiten auf Hochtouren laufen und alle Arbeitskräfte mitanpacken. Er geht auf die verschiedenen Versorgungssysteme mit Wasser und Nährstoffen ein und erklärt, wie die Erntesaison verfrüht und verlängert werden kann. Außerdem steht die Erhöhung der Artenvielfalt im Fokus und auch, wie Jörg Schreiben in seinem Betrieb mit veränderten Klimabedingungen umgeht.

_

Anzeige

_

Die Veranstaltung findet von 10.00 bis 12.00 Uhr auf dem Spargel- und Beerenhof Jörg Schreiber in Waghäusel-Wiesental, Am Bellenplatz 27, 68753 Waghäusel-Wiesental statt. Informationen zum Betrieb sind unter www.spargelhof-schreiber.de zu finden.
Eine Anmeldung ist wegen der begrenzten Teilnehmerzahl unter Telefon: 0721 936-88630 oder E-Mail: ernaehrungszentrum@landratsamt-karlsruhe.de notwendig.

Zu erreichen ist der Betrieb mit öffentlichen Verkehrsmitteln: DB-Regionalbahn Richtung Mannheim bis Bahnhof Wiesental, dann über die Bahnhofstraße ca. 1km Fußweg oder mit der S3 ab/bis Bruchsal dann mit dem Bus 125 bis Haltestelle Karlsruher Straße, dann geht es zu Fuß für rund 1km über die Kirchstraße. Den Hinweisschildern „Spargel und Beerenhof Schreiber“ folgen.

Eine Gesamtübersicht über die Termine im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Gläserne Produktion 2019“ im Landkreis Karlsruhe findet sich unter www.landwirtschaft-bw.info


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

8 Chor und Orchester an St. Jodokus Wiesental

Wiesental | 21.04. | Große Romantik am Ostersonntag in St. Jodokus

Ankündigung | Kirchenmusikalische Leckerbissen Am Ostersonntag, 21. April gibt es beim Festgottesdienst um 8.45 Uhr …