video
play-rounded-fill
 

VIDEO | Karlsdorf | Zu Ehren von Edo Zanki (Archiv 2019)


 60-sec-Video | Der Ausnahmemusiker starb im Alter von 66 Jahren

5.9.2019 | „Erst scheint dir alles sonnenklar und dann plötzlich schneit es, mitten unterm Jahr“ – diese Zeilen können die Wegbegleiter von Edo Zanki heute besser nachvollziehen als je zu vor, denn der 66-jährige Soulsänger aus Karlsdorf ist am Sonntag, 1. September nach kurzer, schwerer Krankheit völlig überraschend verstorben.

„Wir verlieren einen Pionier und Wegbereiter deutscher Pop- und Soulmusik, einen international gefragten Produzenten und Songschreiber, sowie einen liebevollen, charismatischen und neugierigen Menschen.– heißt es auf der Facebook-Seite des Künstlers.

Mit seiner klaren, kräftigen Stimme und den größtenteils von Leichtigkeit getragenen Songs war er in der Region gefragt wie kein zweiter, er begeisterte Publikum und Freunde mit seiner ehrlichen Art. Zanki ist einer, der in Erinnerung bleiben wird, seine Musik wird weiterleben.

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Vollsperrung zwischen Heidelsheim und Kreisel Oberacker m Dienstag, 28.5.

Am 28.5.24 | Für Straßenunterhaltungsarbeiten wird die Landesstraße 618 im Bereich zwischen dem Ortsausgang Bruchsal-Heidelsheim …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture