Landfunker RegioPortal / 00 - STARTSEITE / Graben-Neudorf | Gemeinde Graben-Neudorf unterstützt „Earth Hour“
nasa-53884-unsplash
Foto: Symbolbild

Graben-Neudorf | Gemeinde Graben-Neudorf unterstützt „Earth Hour“


Meldung | Licht aus für den Umweltschutz

Jedes Jahr findet am letzten Samstag im März (30.03.2019) um 20:30 Uhr die ‘WWF Earth Hour’ statt.

Dann schalten tausende Städte rund um die Welt für eine Stunde die Beleuchtung vieler Gebäude und Sehenswürdigkeiten aus. Unternehmen lassen ihre Zentralen für eine Stunde im Dunkeln versinken und auch Millionen Menschen machen zu Hause für 60 Minuten das Licht aus. Gemeinsam setzen sie so ein Zeichen für den Schutz unseres Planeten und zeigen damit, dass es für einen erfolgreichen Umwelt- und Klimaschutz auf den Beitrag jedes Einzelnen ankommt.

In diesem Jahr wird auch die Gemeinde Graben-Neudorf an der ‘Earth Hour’ teilnehmen und für eine Stunde die Außenbeleuchtung des Rathauses abschalten.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

“Mit der Earth Hour ruft der WWF dazu auf, sich gemeinsam 60 Minuten Zeit zu nehmen, um sich der Thematik bewusst zu werden, um zu diskutieren und sich auszutauschen – über das, was wir tun können, um die Umwelt und das Klima unserer Erde zu schützen. Natürlich nicht nur für eine Stunde im Jahr, sondern jeden einzelnen Tag”, sagt Bürgermeister Christian Eheim.

Die Gemeinde Graben-Neudorf ruft die Bürgerinnen und Bürger sowie die örtlichen Unternehmen dazu auf, sich ebenfalls an der ‘Earth Hour’ am 30. März 2019 zu beteiligen.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

Bruchsal | Der Kampf dem Klimawandel

 Filmreportage | Schülerproteste gehen in die zweite Runde „Wir sind hier, wir sind laut, weil …