Braun werden, egal, was es kostet? Denkt daran, die Haut vergißt das nicht!

Auch starke Männer brauchen Schutz – pack die Sonnencreme ein!

Hey Männer, vergesst die Sonnencreme nicht!


Ein strahlender Tag im Mai, die Sonne lacht und die Natur ebenfalls – der perfekte Rahmen für einen Ausflug ins Grüne. Doch halt, liebe Herren der Schöpfung, bevor ihr euch heldenhaft ohne Schutz der Sonne entgegenstellt: Denkt daran, eure Haut vergisst nichts!

Der UV-Index hat es in sich – auch für gestandene Mannsbilder

UV-Index: Mittel bis hoch – keine faulen Ausreden mehr!

Der Wetterbericht spielt mit offenen Karten: Der Frühsommer zeigt sich von seiner besten Seite und lockt mit Sonnenschein und blauem Himmel. Die ideale Gelegenheit, das Fahrrad aus dem Keller zu holen, die Wanderschuhe zu schnüren oder im Park das Picknicktuch auszubreiten. Doch obwohl die Frühlingssonne noch zart erscheint, hat sie es faustdick hinter den Ohren – oder besser gesagt, hinter den UV-Strahlen. Schon jetzt erreicht der UV-Index in vielen Teilen des Landes eine Stärke von 5 und im sonnigen Süden Bayerns sogar 6.

Sonnenschutz ist oft nicht männlich: Ein Plädoyer für die Hautgesundheit

Lasst euch vom kühlenden Südostwind nicht täuschen: Er mag die Luft abkühlen, aber die Sonne strahlt dennoch mit voller Kraft. Und während ihr vielleicht denkt, eure Haut sei unverwüstlich – ein Trugschluss, meine Herren! Die Haut ist nach dem sonnenarmen April oft noch blass und unvorbereitet. Die fehlende Lichtschwiele macht sie besonders empfindlich für UV-Schäden.

Verantwortung zeigen: Sonnencreme ist kein Accessoire, sondern Notwendigkeit

Die kluge Wahl ist also, sich einzucremen. Ein starker Mann ist ein geschützter Mann – und das bedeutet: keine rotgebrannten Nasen oder peinlich verbrannten Nacken. Die richtige Sonnencreme schützt nicht nur vor vorzeitiger Hautalterung und Hautkrebs, sondern bewahrt auch das Ansehen bei eurem nächsten Date oder Familienausflug.

Wie man sich richtig schützt: Tipps für den perfekten Sonnenschutz

Erinnert euch daran, Sonnencreme großzügig zu verwenden und regelmäßig nachzucremen, vor allem nach dem Schwitzen oder Schwimmen. Wählt einen hohen Schutzfaktor, der UVA- und UVB-Strahlen abhält und euch sicher durch den Tag bringt. Und hört auf eure Frauen, die wissen, wie’s geht!

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture