fbpx
Symbolbild Landfunkerarchiv

UPDATE | Flüchtiger, mutmaßlicher Brandstifter festgenommen.

Bereit 10 x geteilt!

Ubstadt-Weiher | Der flüchtige, mutmaßliche Brandstifter konnte aufgrund eines Hinweises am gestrigen Abend gegen 18.40 Uhr in der Kolpingstraße in Ubstadt-Weiher durch die Polizei festgenommen werden. Der Beschuldigte wird am Wochenende dem Haftrichter vorgeführt.

Wir berichteten:

17.12.2021 | In einer Erdgeschosswohnung im Ortsteil Weiher wurde am heutigen Freitagnachmittag gegen 15 Uhr ein Feuer gelegt. Die Wohnung brannte völlig aus, es wurde glücklicherweise niemand verletzt. Nach einem der Brandstiftung verdächtigten Mitbewohner wird gefahndet.

Gegen 15 Uhr am Freitagnachmittag wurde durch eine Hausbewohnerin ein Brand in einem Wohnhaus in der Waldstraße gemeldet. Das Feuer war offenbar in einem Zimmer im Erdgeschoss vorsätzlich gelegt worden.

Die Wohnung brannte vollständig aus und ist vorerst unbewohnbar. Die Bewohner wurden bei Freunden und Bekannten untergebracht. Die Feuerwehr war mit starken Kräften im Einsatz und konnte eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindern.

Ein erster Tatverdacht richtete sich gegen einen 44-jährigen Hausmitbewohner. Nach diesem wird derzeit auch unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers gefahndet. Ein Grund könnten Beziehungsstreitigkeiten gewesen sein.

 

 

ZAHLEN VON HEUTE | Corona-Fallzahlen & Hospitalisierungsraten für die Region Karlsruhe und angrenzende Landkreise

Zu den Fallzahlen von heute

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.