video
 

Studio | Landrat zum Anfassen: Dr. Christoph Schnaudigel im Studio

Lass das deine Freunde wissen!

Studio +++ Politik und Verwaltung | Landrat zum Anfassen: Dr. Christoph Schnaudigel im Studio

Krankenhäuser, Abfallentsorgung, Kreisstraßen, Umweltschutz, Baurecht und Gesundheitsamt – Das alles sind Aufgabenbereiche eines Landrats.
Was wäre, wenn es einen „Landrat zum Anfassen“ gäbe, der sein Amt mal ganz einfach erklärt? Dr. Christoph Schnaudigel, Landrat des Landkreises Karlsruhe, war zu Gast im KraichgauTV Stadtstudio und sprach mit Ulrich Konrad darüber, wie man Landrat wird, was man als Landrat zu tun hat und welche Probleme die gesetzliche Einführung einer Bio-Tonne mit sich bringen würde.

 

Erstmalig veröffentlich im Juni 2018, ©KraichgauTV

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Kreis Karlsruhe | Positive Bilanz für die Bioabfallsammlung nach neun Monaten

08.10.2021 | Neun Monate nach Einführung der getrennten Bioabfallsammlung fällt die Bilanz positiv aus. Die …

STUDIOGESPRÄCH | Frank Milbich und wie er dem Alkohol den Rücken kehrte

Studiointerview | Erhöhter Alkoholkonsum und Alkoholmissbrauch ist ein Thema, das schon viele Jugendliche betrifft. Frank …