NICHTS VERPASSEN?
video
 

Studio | Landrat zum Anfassen: Dr. Christoph Schnaudigel im Studio

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!

Studio +++ Politik und Verwaltung | Landrat zum Anfassen: Dr. Christoph Schnaudigel im Studio

Krankenhäuser, Abfallentsorgung, Kreisstraßen, Umweltschutz, Baurecht und Gesundheitsamt – Das alles sind Aufgabenbereiche eines Landrats.
Was wäre, wenn es einen “Landrat zum Anfassen” gäbe, der sein Amt mal ganz einfach erklärt? Dr. Christoph Schnaudigel, Landrat des Landkreises Karlsruhe, war zu Gast im KraichgauTV Stadtstudio und sprach mit Ulrich Konrad darüber, wie man Landrat wird, was man als Landrat zu tun hat und welche Probleme die gesetzliche Einführung einer Bio-Tonne mit sich bringen würde.

 

Erstmalig veröffentlich im Juni 2018, ©KraichgauTV

_

Anzeige

sparkasse_kraichgau_290x290px

_

Siehe auch

Tuberkulose - Inteview zum Fall an der Michael-Ende-Schule inBad Schönborn

STUDIO-INTERVIEW | Tuberkulose-Fälle häufen sich in Bad Schönborn. Antworten aus 1. Hand.

 Filmbeitrag | Dr. Ulrich Wagner beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die Erkrankung 16.6.2019 | …

Bruchsal | Danyal Bayaz beim Sommerfest im Grünen-Büro

 Interview | Immer noch feiern oder jetzt schon Angst vor dem Absturz? Dem Thema Ehrenamt …