fbpx
Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Philippsburg | Hoher Sachschaden nach Gebäudebrand

Bereit 3 x geteilt!

28.10.2021 | Einen Sachschaden von geschätzten 100.000 Euro sind die Folge eines Brandes in der Rote-Tor-Straße in Philippsburg.

Am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr meldete eine Anruferin über Notruf einen Brand an der genannten Örtlichkeit. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden vorsorglich die angrenzenden Gebäude evakuiert und so alle Bewohner in Sicherheit gebracht werden.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die hinzugeeilten Feuerwehren Phillipsburg und Waghäusel konnten ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Gebäude verhindern. Zur Klärung der Brandursache hat die Kriminalpolizei Karlsruhe die Ermittlungen aufgenommen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen brach das Feuer im Erdgeschoss eines Anbaus im Innenhof aus und breitete sich dort bis ins Dachgeschoss aus. Die Familie die in dem Gebäude nächtigte konnte sich selbst in einer naheliegenden Bäckerei in Sicherheit bringen.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Siehe auch

ANKÜNDIGUNG 11.3.22 | „Spätzle, Sex und Dolce Vita – mein Leben zwischen Amore und Kehrwoch“ auf „leos bühne mit biss…“

13.01.2022 | „Spätzle, Sex und Dolce Vita – mein Leben zwischen Amore und Kehrwoch“ erwartet …

PHILIPPSBURG | Maybebop – „ziel:los!“

13.01.2022 | Vier Typen. Vier Mikrofone. Deutsche Texte. Bestes Entertainment. MAYBEBOP. Am 9. April in …