fbpx
Foto: ER24

ODENHEIM | Modellflugzeug stürzt ab und löst Flächenbrand aus

Bereit 32 x geteilt!

13.6.22 | Kräftezehrender Einsatz der Feuerwehr am Modellflugplatz Östringen-Odenheim. Enorme Hitze lässt Feuer rasend schnell auf 10.000 Quadratmeter ausbreiten

Wie die Feuerwehr mitteilte, stürtzte beim Modellflugplatz bei Odenheim gegen 15.50 Uhr ein mit Petrolium getanktes Modellflugzeug auf eine frisch abgemähte Wiese ab. Sofort brach ein Feuer aus, welches binnen kurzer Zeit eine Fläche von etwa 10.000 m2 in Brand setzte.
Durch die ersteintreffende Feuerwehrabteilung Odenheim der Stadt Östringen wurde sofort eine Alarmstufenerhöhung veranlasst und die Feuerwehr Östringen Stadt sowie die Abteilung Tiefenbach nachalarmiert.
Mit diversen Einsatzkräften konnte der Brand schließlich eingedämmt werden. Ein Bauer grub anschließend den Acker um. Verletzt wurde niemand.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.