video
play-rounded-fill
 

VIDEO | Heidelsheim | Bienen – Kleine Helfer, die Großes leisten! (Archiv 2021)

Bereits 87 x geteilt!


 Filmbeitrag | Wabenwunder am Weltbienentag

Der 20. Mai ist Weltbienentag! Dieser Tag wurde im Jahr 2018 zum allerersten Mal ausgerufen, um zu unterstreichen, wie viele Pflanzen auf die Bestäubung durch die Biene angewiesen sind und wie wichtig die Insekten für unser Ökosystem und unsere Landwirtschaft sind.

Bienensterben ist seit Jahren ein aktuelles Brennpunktthema. Mit dieser Thematik setzt sich auch der langjährige Imker Rudi Rehm aus Heidelsheim auseinander. Er ist Imker aus Leidenschaft und hält schon seit über 60 Jahren zahlreiche Bienenvölker. Das ist sowohl kosten- als auch zeitintensiv. Doch für die kleinsten Haustiere der Welt nimmt er das gerne in Kauf. Nicht nur Honigbienen bietet er ein zu Hause, in seinem üppigen Garten schuf er ein Biotop für alle möglichen Lebewesen, in dem sie sich frei entfalten können.

Ein spannendes Hobby, das wir uns nur zu gerne einmal näher angesehen haben.


Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 6

Wir machen Werbung!

Zunächst einmal machen wir mit unseren mittlerweile über 3.000 gedrehten und gesendeten Fernsehberichten viel Werbung für die Städte und Gemeinden der Region. Denn wir berichten am liebsten über die schönen Seiten des Lebens in unserer Region. Über Ideen und Engagements, über Vereine und Institutionen, über Mensch und Tier und ja … auch über Politiker und Funktionäre der Region.

Und wir machen auch Werbung für dein Unternehmen! Denn das ist die Möglichkeit euren Regiosender zu finanzieren. Von Banner über PreRoll zu Werbspots. Frag nach.


Zurück zu „Filmberichte dieser Woche“!

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Windraddiskussion (3) | Visualisierung einer Windrad-Landschaft rund um Bruchsals Osten

5.5.23 | Die Stadtverwaltung Bruchsal hat in einem ersten Entwurf ein mögliches Szenario für die …

Hide picture