NICHTS VERPASSEN?
video
 

Heidelsheim | Bienen, kleine Helfer, die Großes leisten – VIDEO

Bereits 87 x geteilt!
Bitte teile diesen Artikel auch. Danke!


 Filmbeitrag | Wabenwunder am Weltbienentag

Der 20. Mai ist Weltbienentag! Dieser Tag wurde im vergangenen Jahr 2018 zum allerersten Mal ausgerufen, um zu unterstreichen, wie viele Pflanzen auf die Bestäubung durch die Biene angewiesen sind und wie wichtig die Insekten für unser Ökosystem und unsere Landwirtschaft sind.

Bienensterben ist seit Jahren ein aktuelles Brennpunktthema. Mit dieser Thematik setzt sich auch der langjährige Imker Rudi Rehm aus Heidelsheim auseinander. Er ist Imker aus Leidenschaft und hält schon seit über 60 Jahren zahlreiche Bienenvölker. Das ist sowohl kosten- als auch zeitintensiv. Doch für die kleinsten Haustiere der Welt nimmt er das gerne in Kauf. Nicht nur Honigbienen bietet er ein zu Hause, in seinem üppigen Garten schuf er ein Biotop für alle möglichen Lebewesen, in dem sie sich frei entfalten können.

Ein spannendes Hobby, das wir uns nur zu gerne einmal näher angesehen haben.


Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 6

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 6

Wir machen Werbung!

Zunächst einmal machen wir mit unseren mittlerweile über 3.000 gedrehten und gesendeten Fernsehberichten viel Werbung für die Städte und Gemeinden der Region. Denn wir berichten am liebsten über die schönen Seiten des Lebens in unserer Region. Über Ideen und Engagements, über Vereine und Institutionen, über Mensch und Tier und ja … auch über Politiker und Funktionäre der Region.

Und wir machen auch Werbung für dein Unternehmen! Denn das ist die Möglichkeit euren Regiosender zu finanzieren. Von Banner über PreRoll zu Werbspots. Frag nach.


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!

_

Anzeige

enoplan_290x290px

_

_

Anzeige

enoplan_290x290px

_

Siehe auch

Sinsheim | Die neue Klima Arena: Entdecken! Erleben! Mitmachen!

 Filmbeitrag | KlimaArena erstmals geöffnet 12.10.2019 | Die Folgen des Klimawandels hautnah erleben und erfahren, …

symbolbild-abfall

Landkreis | Abfallstatistik im Ausschuss für Umwelt und Technik des Kreistags

Meldung | Kreisbürger trennen vorbildlich – heute schon überdurchschnittlich viele Bioabfälle erfasst 18.10.2019 | Die …