fbpx
Symboldbild Landfunkerarchiv

OBERDERDINGEN | Vereinzelte leisten nach Versammlungsauflösung Widerstand

Bereit 75 x geteilt!

22.12.2021 | In Oberderdingen haben sich am Freitag gegen 18.30 Uhr ungefähr 50 Personen zum Teil mit Plakaten getroffen, um gegen die CORONA-Maßnahmen zu demonstrieren. Nach der Auflösung der Veranstaltung kam es im Rahmen der Feststellung der Personalien durch vereinzelte Besucher zu Beleidigungen und Gewalttätigkeiten gegen die Polizei.

Die Menge hat sich auf dem Marktplatz in Oberderdingen zusammengefunden und ist anschließend durch die Gemeinde gezogen. Die Polizei hielt den Aufzug in der Haustraße an. Trotz mehrmaliger Aufforderung gab sich kein Verantwortlicher zu erkennen. Außerdem wurden die Mindestabstände zum Teil nicht eingehalten und Mund-Nasen-Abdeckungen nicht getragen.

Daraufhin löste der Polizeiführer aufgrund der fortwährenden Verstöße die Versammlung auf und sprach Platzverweise aus. Eine kleine Gruppe versuchte sich zunächst der Identitätsfeststellung zu entziehen. Vereinzelt kam es zu Handgreiflichkeiten und Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten.

Es wurden ungefähr 40 Platzverweise ausgesprochen. Gegen einige Beschuldigte und Betroffene werden Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und weiterer Ordnungswidrigkeiten eingeleitet.

 

 

ZAHLEN VON HEUTE | Corona-Fallzahlen & Hospitalisierungsraten für die Region Karlsruhe und angrenzende Landkreise

Zu den Fallzahlen von heute

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den