fbpx
Symbolbild Landfunker-Archiv

Oberderdingen | Elektrofahrrad gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Lass das deine Freunde wissen!

05.11.2021 | In Oberderdingen wurde am Donnerstagabend an der Bushaltestelle „Kelterplatz“ ein Elektrofahrrad gestohlen.

Laut einer Zeugenaussage habe der 26-jährige Besitzer gegen 19:10 Uhr das Zweirad an der Bushaltestelle abgestellt und anschließend einen Getränkehandel aufgesucht. Kurze Zeit darauf sei ein weißer Transporter besetzt mit drei bis vier Personen vorgefahren. Die unbekannten Täter haben in der Folge das Elektrofahrrad auf den Transporter aufgeladen.

Als der Besitzer darauf aufmerksam wurde, haben die Unbekannten mit ihrem Fahrzeug die Flucht ergriffen. Hierbei wurde einer der Täter zurückgelassen, der nach einer kurzen Verfolgung von dem 26-Jährigen gestellt und der Polizei übergeben wurde.

Gegen den aus Bulgarien stammenden Mann im Alter von 56 Jahren wird ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Das gestohlene E-Bike war bislang indessen nicht aufzufinden.

Wer Hinweise zu dem weißen Transporter geben kann, wird gebeten, sich telefonisch unter 07252/50460 mit dem Polizeirevier Bretten in Verbindung zu setzen.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.