Landfunker RegioPortal / 04 - REGION / Hambrücken | Zwei Stunden Fasnacht auf der Straße

Hambrücken | Zwei Stunden Fasnacht auf der Straße

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


60-sec-Video
|   | Siwwenefuffzich Gruppe in Hambrigge unterwegs

Der Schützenverein gab am Sonntag, 3. März den Startschuss zum Faschingsumzug in Hambrücken und 56 weitere Gruppen folgten. Sowohl Hombrigger als auch Gäste aus der Region waren in den Straßen unterwegs.

Klangvolle Namen zierten die Gruppen: “Have no fear – the Kraichgau Perchten are here”, aus Gölshausen die “Krautscheißer” und aus Landshausen die “Kranken Ärzte”.

Die Hambrücker wissen schon seit jeher, wie man Fasnacht feiert. Und aus Erfahrungen klug, weiß man mittlerweile überall, dass es gut ist, wenn Umzüge nicht in Alkoholexzessen enden.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Die Stimmung war ausgelassen – so zeigten sich die Zuschauer in dicht gedrängten Reihen pünktlich zum Start bestens gelaunt und ebenso gut verkleidet wie die Teilnehmer. Und auch wenn die eine Talbachhexe oder der andere Schwellrüssel ziemlich gefährlich schien, hatten am Ende auch die ihre Taschen voller… Gutsel!

Die KraichgauTV-Düsenjäger könnt ihr hier kostenlos einladen! (Klick mich!)

Die KraichgauTV-Düsenjäger könnt ihr hier kostenlos einladen! (Klick mich!)


Kurzer Besuch – kurzer Film: Die “Düsenjäger” von KraichgauTV sind die schnelle Truppe für eure Themen. “Kurz & knapp” zwischen Rhein & Kraichgau. Schnelle Info mit Kurzvideos in 60 Sec.

Her mit eurem Düsenjäger-Video-Tipp!

Wo sollen wir auftauchen? Welchen Event sollen wir ankündigen? Wer hat einen Geheimtipp? Welcher Spaß ist demnächst angesagt? Wer möchte mal was Wichtiges loswerden? Her mit eurem “Düsenjäger”-Tipp? Vielleicht ist bald auch euer Tipp dabei!

Schau mal vorbei und mach dich zum Fan …  Icon-FacebookKraichgauTV