Landfunker RegioPortal / 01 - REGIO-NEWS / Blaulicht / Kleinvillars | Scheune, Strohlager und LKW komplett ausgebrannt
symbolbild-feuerwehr-mann
Foto: Symbolbild © shutterstock

Kleinvillars | Scheune, Strohlager und LKW komplett ausgebrannt

Diese Info wurde bereits
21 x weiter gegeben!


Blaulicht | Ursache noch ungeklärt – Sachschaden ca. 150.00 € – keine Verletzten –

Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 16.00 Uhr im Dachstuhl einer an zwei Wohnhäuser angebauten Scheune aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand, bei dem ein geschätzter Schaden in Höhe von ca. 150.000,- Euro entstand.

Verletzt wurde niemand, die Bewohner der angrenzenden Wohngebäude wurden vorsorglich evakuiert. Die alarmierten freiwilligen Feuerwehren aus dem Umkreis waren mit insgesamt 80 Einsatzkräften vor Ort und konnten ein Übergreifen des Feuers auf zumindest eines der Wohnhäuser ganz verhindern, wobei der Dachstuhl des anderen durch den Brand leicht in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Die Scheune, die auch als Strohlager diente und in der ein alter Lkw stand, brannte nahezu komplett aus. Gelöscht war der Brand bereits um 17.15 Uhr. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Hauptstraße für den Verkehr voll gesperrt. Die Anwohner wurden aufgrund der starken Rauchentwicklung vorsorglich aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!