Junge Union Waghäusel
Foto: Junge Union Waghäusel
Landfunker RegioPortal | 03 – THEMEN | Gesellschaft & Miteinander | Junge Union Stadtverband Waghäusel zieht erfolgreiche Bilanz

Junge Union Stadtverband Waghäusel zieht erfolgreiche Bilanz

Bereits 4 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!

Waghäusel | 21.01.2020 | Bei der Jahreshauptversammlung der Jugendorganisation wurde erfolgreiche Arbeit bestätigt

Waghäusel. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jungen Union Waghäusel (JU) im Clubhaus des FC Olympia Kirrlach, wurden die bisherigen Mitglieder der Vorstandschaft weitgehend in ihren Ämtern bestätigt.

In ihrem Rechenschaftsbericht blickte die Vorsitzende Elena Raqi auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurück. Im Mittelpunkt des Rückblicks stand das Fest am ersten Mai, sowie die Gemeinderatswahl, bei der die von der JU initiierte Junge Liste ihren Fraktionsstatus halten konnte. Es wurde aber auch mit Stolz auf die monatlichen Besuche im Kirrlacher Lußhardtheim, sowie die Rosenaktion zum Muttertag zurückgeblickt. Das Ferienprogramm der Stadt bereicherte die JU mit einer Fahrt nach Tripsdrill, der Ausflug war mit ca. 40 Teilnehmern erneut gut besucht. Im Rahmen des Rechenschaftsberichts wurde auch die Finanzlage bis zu dem aktuellen Stand ausführlich erläutert.

Die Vorsitzende der CDU Waghäusel, Ursel Scheurer, lobte in einem Grußwort die gute Zusammenarbeit mit der JU und bedankte sich für die Unterstützung bei Veranstaltungen der Mutterpartei. Uli Ross, Fraktionsvorsitzender der CDU Waghäusel, berichtete aus dem Gemeinderat und Junge Liste Stadtrat Jan-Patrick Schuhmacher erläuterte die bisherige Arbeit der drei JL-Stadträte im neu gewählten Waghäuseler Gemeinderat.
Bei der Neuwahl der Vorstandschaft wurden die Vorsitzende Elena Raqi, sowie ihre beiden Stellvertreter Antonia Scheurer und Linda Hauck in ihren Ämtern bestätigt. Geschäftsführerin bleibt weiterhin Kathrin Mohr. Daniel Köhler wird zukünftig das Amt des Finanzreferenten ausüben und Marvin Machauer besetzt das neue Amt des Exkursionsbeauftragten. Jan-Patrick Schuhmacher gehört der Vorstandschaft weiterhin als Schriftführer an. Als Beisitzer in den Vorstand gewählt wurden André Jackwerth, Fabian Metzger, Kai Schuhmacher, Maurice Köhler, Yannic Mayer und Max Götzmann.

Im vergangenen Jahr schieden die zwei langjährigen und aktiven Mitglieder Dennis Simon und Thomas Würges altersbedingt aus der Jungen Union aus. Für Ihre langjährige Mitgliedschaft und Unterstützung bei zahllosen Veranstaltungen ehrte Elena Raqi die Beiden mit einem kleinen Geschenk.

Zum Abschluss bedankte sich die Vorsitzende und gab einen Ausblick auf das bevorstehende Jahr 2020. Der offizielle Teil der Sitzung wurde geschlossen und der restliche Abend wurde zum gemeinsamen Austausch in gemütlicher Runde genutzt.

Pressemeldung Junge Union Waghäusel

 

Bereits 4 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!

Siehe auch

Wahl Wählen Jugendgemeinderat

Kandidaten für die Jugendgemeinderatswahl 2020 gesucht

Burchsal | 05.02.2020 | Eine bessere ÖPNV-Anbindung. Treffpunkte für Jugendliche. Bessere Einkaufsmöglichkeiten und Clubs. Die …

Region | Die Kleinen sind die größten Stars – Die Jugendhalltenturniere der Bambinis

 60 sec-Video | Gewinnen war Nebensache – Der Spaß stand im Fokus 24.01.2020 | Über …