video
 

Jugendeinrichtung Schloss Stutensee | Jasons Chance auf einen Neuanfang

Bereit 75 x geteilt!


 Filmreportage| Der Alltag eines 15-jährigen Jugendlichen in einer individuell geschlossenen Gruppe

14.11.2019 | Die Jugendeinrichtung Schloss Stutensee besteht nun seit 100 Jahre in unserer Region und hat sich zu einem breit aufgestellten Träger der Jugendhilfe entwickelt.
Beispielsweise werden in der „individuell geschlossenen Gruppe“ (IGG) männliche Kinder und Jugendliche untergebracht, die durch einen richterlichen Beschluss stationäre, pädagogische Hilfe verordnet bekommen haben.

Jason* ist 15 Jahre alt und lebt aufgrund seiner Drogenvergangenheit in der IGG der Jugendeinrichtung Schloss Stutensee. Sein neuer Alltag ist seither von Struktur und Regeln geprägt, die ihm helfen, sein junges Leben wieder in den Griff zu bekommen. Wir haben Jason einen Tag lang mit der Kamera begleitet und mit ihm über seine Zukunft gesprochen. Wie er sich diese vorstellt und wie es für ihn in Zukunft weitergehen wird, sehen Sie in diesem Beitrag.

 

*Seinen Namen haben wir zu seinem Schutz geändert.

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine

Bereit 75 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

HILFE statt HAFT | Projekt Jugendhilfe im Schloss Stutensee bekommt ein neues Haus

Video | Bereits seit 1984 bewahrt das Heinrich-Wetzlar-Haus der Jugendeinrichtung Schloss Stutensee jugendliche Straftäter davor, …

Kreis Karlsruhe | Zweite Klimaschutzwerkstatt des Kreistags fand im Schloss Stutensee statt

09.07.2021 | Am 6. Juli fand in der Sporthalle der Jugendeinrichtung Schloss Stutensee die zweite …