video
play-rounded-fill
 

Jugendeinrichtung Schloss Stutensee | Jasons Chance auf einen Neuanfang (Archiv 2020)

Lass das deine Freunde wissen!


 Filmreportage| Der Alltag eines 15-jährigen Jugendlichen in einer individuell geschlossenen Gruppe

14.11.2019 | Die Jugendeinrichtung Schloss Stutensee besteht nun seit 100 Jahre in unserer Region und hat sich zu einem breit aufgestellten Träger der Jugendhilfe entwickelt.
Beispielsweise werden in der „individuell geschlossenen Gruppe“ (IGG) männliche Kinder und Jugendliche untergebracht, die durch einen richterlichen Beschluss stationäre, pädagogische Hilfe verordnet bekommen haben.

Jason* ist 15 Jahre alt und lebt aufgrund seiner Drogenvergangenheit in der IGG der Jugendeinrichtung Schloss Stutensee. Sein neuer Alltag ist seither von Struktur und Regeln geprägt, die ihm helfen, sein junges Leben wieder in den Griff zu bekommen. Wir haben Jason einen Tag lang mit der Kamera begleitet und mit ihm über seine Zukunft gesprochen. Wie er sich diese vorstellt und wie es für ihn in Zukunft weitergehen wird, sehen Sie in diesem Beitrag.

 

*Seinen Namen haben wir zu seinem Schutz geändert.

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unser Event-Tipp | 19.4.2024 | "Familienehre". Der Bozen-Krimi in Bruchsal,

"Familienehre". Der Bozen-Krimi in Bruchsal Freitag, 19.4.2024 21:30 Am 19. April findet in der Stadtbibliothek …

Hide picture