video
 

BusinessTALK | Traktoren aus Bruchsal feiern Jubiläum. John-Deere-Europamanager Ralf Lenge zu Gast im Studio.

Lass das deine Freunde wissen!


Studiointerview | Ralf Lenge ist PR Manager bei John Deere. Er arbeitet am Standort Walldorf, ist aber für ganz Europa zuständig. Und somit auch für den Standort Bruchsal. Ulrich Konrad lud ihn zu uns ins Studio ein, um über Corona, landwirtschaftliche Technologien und das anstehende Jubiläum zu sprechen.

18.06.2021 |

Der Inhalt kurz und knapp
00:34 – Begrüßung und Vorstellung Ralf Lenge
01:40 – Produktion bei John Deere zu Zeiten von Corona
08:12 – Das Männerspielzeug schlechthin: Der John Deere-Traktor und landwirtschaftliche Technologien
19:30 – Tod durch das Mähwerk – Problematik mit Wild im Feld
22:40 – 40 Jahre John Deere in Bruchsal
25:30 – Verabschiedung und Abmoderation

Im Werk Bruchsal werden die Kabinen für die bekannten, großen John Deere Lndwirtschaftsmaschinen gefertigt. Etwa 1.400 Mitarbeiter arbeiten hier in der Produktion oder im weltweiten Ersatzteiledepot. Denn der Global Player fertigt Landwirtschaftsmaschinen für die ganze Welt. Von 24 bis 620 PS, groß, mittel oder klein – Für jeden Landwirt ist hier eine Maschine dabei.

Ralf Lenge berichtet über kurze Engpässe in der Produktion, Schwierigkeiten zu Corona Zeiten und eingeleitete Maßnahmen. Die Landtechnikindustrie ist systemrelevant, weil die Landwirte weltweit Maschinen für die Ernte benötigen. Ohne sie und die entsprechende Technik würde die Versorgungskette zusammenbrechen. Insofer war es ein glücklicher Umstand, dass John Deere trotz Corona in der Lage war, die Produktions- und Lieferketten aufrecht zu erhalten.

Natürlich gab es auch Infektionen unter den Mitarbeitern, doch durch sehr frühe Maßnahmen wie Masken, Testen und auch ein sehr frühes Impfen konnte eine interne Verbreitung des Virus früh eingedämmt werden, wodurch der Global Player von den weitreichenden Folgen der Pandemie größtenteils verschont blieb.

In diesem Studiointerview wird von neuen technischen Innovationen, autonom fahrenden Traktoren und einem anstehenden 40-jährigen Jubiläum gesprochen.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

Siehe auch

Bruchsal | Stadtwerke verlängern Photovoltaik-Pachtvertrag mit John Deere

08.07.2021 | Armin Baumgärtner, Geschäftsführer des Unternehmensverbundes Stadtwerke Bruchsal, begrüßt das Bekenntnis von John Deere …

STUDIO | Help Hope Mallorca – Eine Charity-Aktion für das 17. Bundesland

Studiointerview | Freddy Sicko ist seit seiner frühen Kindheit passionierter Musiker. Er betrieb mehrere Jahre …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.