fbpx
Symbolbild_Auto_Unfall_Warndreieck
Symbolbild Landfunkerarchiv

BRUCHSAL | Unfall auf der A5 – Polizei sucht Zeugen

Bereit 7 x geteilt!

27.01.2022 | Ein Unfall zwischen einem VW-Bus und einem ausländischen Transporter ereignete sich am Mittwoch gegen 11:40 Uhr in Höhe der Raststätte Bruchsal auf der A5. Der Fahrer des Transporters wurde dabei leicht verletzt. Hierzu sucht die Verkehrspolizei noch Zeugen.

Beide Unfallbeteiligte waren zunächst auf der Autobahn 5 Richtung Karlsruhe unterwegs. Etwa einen Kilometer vor der Bruchsaler Raststätte kam es beim Fahrstreifenwechsel zur Kollision der Fahrzeuge. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 33-jährige VW-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein anschließend durchgeführter Drogenvortest schlug zudem positiv an. Daher musste sich der Mann einer Blutprobe unterziehen, dessen Ergebnis noch aussteht.

Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 7.500 Euro geschätzt.

Aufgrund des unklaren Unfallhergangs werden Zeugen gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Karlsruhe unter Telefon 0721 944840 zu melden.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.