Landfunker RegioPortal / 02 - REGIO-FERNSEHEN / Bruchsal | Märchen von hinter den sieben Bergen

Bruchsal | Märchen von hinter den sieben Bergen


 Film-Beitrag | Stiftung der Sparkasse Kraichgau stellt interkulturelles Märchenbuch vor

Die Stiftung der Sparkasse Kraichgau hat ihr jüngstes Projekt vorgestellt: ein Interkulturelles Märchenbuch. 28 Geschichten aus 16 Ländern wurden in dem liebevoll gestalteten Werk zusammengetragen, an dem verschiedene Schulen der Region beteiligt waren. Kinder waren angehalten, Geschichten aus ihrem Kulturkreis nachzuerzählen und im Anschluss zu verbildlichen.

Die Stiftung leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Integration. Denn Märchen sind ein Kulturgut, das über Ländergrenzen hinweg Gemeinsamkeiten nicht nur in Form ähnlicher Wertvorstellungen erkennen lässt. Märchen fördern gegenseitiges Verständnis und freundschaftliches Miteinander. Im Rahmen der Buchvorstellung in der Stadtbibliothek Bruchsal am 5. November fand eine Lesung mit Schauspielern des Bruchsaler Exil Theaters statt.

_

Anzeige

_

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 9

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 9

“Nicht böse sein!”

KraichgauTV ist ein kleiner privater Fernsehsender, mit wenigen, dafür aber sehr engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wenn alle gesund sind und nicht im Urlaub oder beim Überstunden abbauen, haben wir drei TV-Teams, die entweder mit Kamera und Mikrofon in der Region unterwegs sind oder am Schneidecomputer die Filme aufbereiten. Dazu noch Sendung planen, Texte schreiben, Termine vereinbaren, Zuschauerreaktionen beantworten, mal eine Veranstaltung moderieren, Facebook füttern …

Deshalb schaffen wir es einfach nicht, überall dort hinzugehen, wo man uns einlädt. Weil wir da schon woanders sind 😉

Promo-KTV-KraichgauTV-Mikrofon

Nicht böse sein, wenn’s nicht beim ersten Mal klappt! Wir kommen bestimmt auch mal zu euch. Ladet uns trotzdem ein, wenn ihr eine tolle Idee oder einen besonderen Event für uns habt. Wir bitten darum!

Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!

 

 

Siehe auch

Bruchsal | Der Kampf dem Klimawandel

 Filmreportage | Schülerproteste gehen in die zweite Runde „Wir sind hier, wir sind laut, weil …