Zimmerbrand in Karlsdorf Neuthard | Fotos: Feuerwehr Bruchsal

Bruchsal/Karlsdorf-Neuthard | Flächen- und Zimmerbrand

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

19.04.2021 | Am Sonntagabend kam es zu einem Flächenbrand, am Montagmorgen zu einem Zimmerbrand – zwei Einsätze für die Feuerwehr Bruchsal

Am Sonntagabend wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Kleinbrand in die Prinz-Wilhelm Straße gerufen. Dort brannte aus unbekannten Gründen ein Froschzaun auf drei Metern Länge hinter dem Saalbachcenter.
Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte bereits eine Polizeistreife mit einem Feuerlöscher den Brand weitestgehend eingedämmt. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera und führte mit einem Kleinlöschgerät Nachlöscharbeiten durch.

Des Weiteren wurde am Montagmorgen die Bruchsaler Feuerwehr mit der Drehleiter zur Unterstützung der Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard bei einem Zimmerbrand in die Thomas-Morus Straße gerufen. Dort kam es im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses zu einem Zimmerbrand.

Nachdem die Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard unter Atemschutz im Innenangriff das Feuer löschte, wurde über die Drehleiter unter Atemschutz die Dachhaut im Brandbereich geöffnet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

 

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Bruchsal | Weitere Nachlöscharbeiten in der Ernst-Blickle Straße

05.05.2021 | Am Dienstagmittag und am Abend musste die Bruchsaler Feuerwehr zu weiteren Nachlöscharbeiten in …

Karlsdorf-Neuthard | Starker Rauch aus Trafohäuschen. Einzelne Stromausfälle in Karlsdorf.

5.5.2021 | Gegen 15:30 kam es in der Bismarckstraße zu einem Brand eines Stromtrafos. Aus …