Landfunker RegioPortal / 01 - REGIO-NEWS / Bruchsal | Einsatz für eine starke Gemeinschaft

Bruchsal | Einsatz für eine starke Gemeinschaft

Diese Info wurde bereits
3 x weiter gegeben!


 Filmbericht | Sparkasse Kraichgau verleiht Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement

Engagement zeigen für andere, einen Beitrag leisten für die Gemeinschaft – das sind Handlungen, die viel zu selten gewürdigt werden.

Das weiß auch die Sparkasse Kraichgau und hat es sich zu einer Herzensangelegenheit gemacht, den Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement zu verleihen. Unter dem Motto „Aktiv vor Ort – für eine lebendige Gesellschaft“ zeichnete die Jury der Initiative „für mich. für uns. für alle.“ am 15. November Preisträger in drei Kategorien aus: „U21“, „Alltagshelden“ und „Lebenswerk“ galt es aus 51 Bewerbern – mehr als in den Jahren zuvor – zu finden.

_

Anzeige

_

Norbert Grießhaber, der Vorsitzende der Sparkasse Kraichgau, machte darauf aufmerksam, wie nachhaltig Engagierte das Leben in unserer Region prägen und gestalten.

Mit dabei waren neben zahlreichen Ehrengästen und Vertretern der Kommunen, auch der CDU-Landtagsabgeordnete Ulli Hockenberger sowie die Bruchsaler Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick und Brettens Oberbürgermeister Martin Wolff, die die Preisverleihung als Laudatoren zusätzlich aufwerteten.

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 01

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 01

“Wie kann ich euer Programm an meinem Fernseher empfangen?”

KraichgauTV sendet rund um die Uhr 24 Stunden über Kabelfernsehen digital. Wer im weiten Umfeld von Karslruhe Kabelanschluss hat, sollte uns empfangen können, wie jeden anderen Sender auch. Wer KEIN KABEL hat, kann uns über das Internet streamen, mit den neuen Smart-Fernsehern geht das besonders easy. Und sogar in HD! Einmal einrichten und immer schauen. Hier findest du den Stream: https://kraichgau.tv

“Macht nichts, wenn du nur Satelliten-Fernsehen hast. Dann stream uns doch übers Internet in HD-Qualität auf deinen neuen Smart-Fernseher!”

Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!

 

 

Siehe auch

Bruchsal | Feuerwehr war 926 Mal gefordert im letzten Jahr

Nachbericht | Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bruchsal Manchmal kommt es anders als gedacht. Aufgrund eines technischen …