START / 01 - REGIO-NEWS / A5 bei Forst | Feuer im Auto – Fahrer steuert rechtzeitig Parkplatz an
2018-12-16-Fahrzeugbrand-BAB5-Forst
Foto: T. Czemmel

A5 bei Forst | Feuer im Auto – Fahrer steuert rechtzeitig Parkplatz an


Blaulicht | Auto hat Totalschaden – Fahrer wohlauf

Aus ungeklärten Gründen geriet ein polnischer PKW auf der BAB 5 in Richtung Frankfurt zwischen dem Rasthof Bruchsal und der Anschlussstelle Kronau in Brand.

Am Sonntagmorgen wurde um 6.28 Uhr die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Forst zu einem PKW Brand auf die BAB 5 in Richtung Frankfurt gerufen. Auf dem Parkplatz nach dem Rasthof Bruchsal stand ein Audi in Vollbrand.

Nachdem der Fahrer Rauch an seinem Fahrzeug bemerkte stellte er sein Fahrzeug auf dem Parkplatz ab und tätigte den Notruf. Er konnte sich selbstständig in Sicherheit bringen. Die angerückte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Für die Nachlöscharbeiten wurde das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und letzte Glutnester abgelöscht. Ein Abschleppunternehmen nahm das abgelöschte Fahrzeugwrack auf.

Die Feuerwehren Forst und Bruchsal waren mit 25 Einsatzkräften bis 7.50 Uhr im Einsatz.

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

Symbolbild-Selbstbehauptung-Schrei-Argumentation-Schule-Wehr-dich

Forst-Hambrücken | WEHR DICH, aber richtig!

Nachbericht | Kenne dein Bauchgefühl – Selbstbehauptungskurs an der Lußhardt-Gemeinschaftsschule Forst-Hambrücken

interview_bernd_killinger

Forst | Jahresrückblick 2018 | Drei Wasserschäden und ein Badesee

 KraichgauTV-Interview | Was Forst im Jahr 2018 bewegte – Bürgermeister Bernd Killinger im Gespräch mit …