START / 03 – THEMEN / Waghäusel | Waghäuseler „Mitmach-Partei“ setzt auf Bürgerdialog
symbolbild-cdu
Foto: CDU

Waghäusel | Waghäuseler „Mitmach-Partei“ setzt auf Bürgerdialog


Meldung | CDU-Stadtverband Waghäusel nominierte seine Kandidaten für die Gemeinderatswahl

Die CDU in Waghäusel wird als „Mitmach-Partei“ bei den anstehenden Kommunalwahlen auf ein breites Kandidatenangebot und intensiven Bürgerdialog auf allen Ebenen setzen.

Das machten Vorstand und Kandidaten bei der Mitgliederversammlung zur Nominierung der Gemeinderatskandidaten deutlich. In der harmonischen und zügig durchgeführten Nominierungsversammlung hat der CDU- Stadtverband Waghäusel seine 27 Kandidaten für die Gemeinderatswahl nominiert.
„Wir haben eine ausgewogene Liste mit zehn amtierenden Stadträten und neuen engagierten Kandidaten zusammengestellt. Zusammen mit den Kandidaten haben wir den Mitgliedern eine sehr erfolgversprechende Liste vorgeschlagen“, erklärte die Waghäuseler CDU-Vorsitzende Ursel Scheurer.

Die CDU-Vorsitzende konnte im Vereinsheim des FV 1912 Wiesental in einen voll besetzten Saal blicken, als sie die zahlreich erschienen Mitglieder begrüßte.
Nachdem sich die Versammlung für die Durchführung einer verbundenen Einzelwahl entschieden hatte, konnte Landtagsabgeordneter Ulli Hockenberger als Wahlleiter nach einer kurzweiligen Vorstellung der Kandidaten die Wahlhandlung vornehmen lassen.

Die Kandidaten
Angeführt wird die Gemeinderatsliste im Stadtteil Kirrlach von der Stadtverbandsvorsitzenden Ursel Scheurer. Ihr folgt ihr Stellvertreter Stadtrat Ernst Schuhmacher, vor Jochen Müller. Auf den weiteren Plätzen kandidieren Stadtrat Manfred Klein, Stadtrat Gunther Borel, Nicole Anders, Tina Haag, Christoph Heilig, Martina Heiler, Marion Köck, Marco de Benedetti und Oberbürgermeisterkandidat Jimmy Jüttner.
Im kleinsten Stadtteil Waghäusel kandidiert Stadtrat Jürgen Schlindwein, zusammen mit Elvira Köhler und Daniel Schweickert.
Auf dem ersten Listenplatz im Stadtteil Wiesental steht Stadträtin Nicole Heissler, vor ihrem Fraktionsvorsitzenden Uli Ross und Stadtrat Rolf Mayer. Auf den weiteren Plätzen folgen Stadtrat Heiko Mail, Michael Hörner, Stadtrat Jörg Knebel, Stefan Lichtblau, Silke Müller, Hans-Peter Hiltwein, Matthias Paust, Claus Ebner und Stadtrat Johannes Groß.
„Die CDU macht den Bürgern in Waghäusel ein attraktives Angebot mit erfahrenen Kommunalpolitikern, engagierten Bürgern aus der Bürgerwerkstatt und mit neuen CDU-Mitgliedern. Während der Vorbereitung des Wahlvorschlages ist ein großartiges Team entstanden, in dem alle gerne zum Wohle unserer Stadt zusammenarbeiten“, erklärte Ursel Scheurer nach der Wahl der Kandidaten.
Im Vorfeld der Kommunalwahlen am 26. Mai will die CDU weiter auf wichtige Zukunftsthemen, Beteiligung der Bürger und offenen Dialog mit allen gesellschaftlichen Gruppen setzen.

„Unsere Kandidaten werden für die Interessen der Bürger und eine positive Gestaltung der Stadt Partei ergreifen“, kündigte die Vorsitzende an.

In seinem „Bericht aus der Landespolitik“ erläuterte Landtagsabgeordneter Ulli Hockenberger aktuelle Debatten im Landtag und die erfolgreichen Weichenstellungen durch die CDU-Abgeordneten.
„Unsere Bilanz in dieser Regierung kann sich sehen lassen“, erklärte der CDU-Landtagsabgeordnete. Insbesondere die Personalaufstockungen bei der Polizei, die Erfolge bei der Flüchtlings- und Asylpolitik aber auch die Fortschritte beim Breitbandausbau führte er als Erfolge an. Skeptisch beurteilte er die Forderung nach kostenlosen Kindergärten. Wichtig sei die Qualität der Arbeit in den Kindergärten, darauf legten die Eltern wert und diese sei auch nicht kostenlos zu haben.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

adelheader

Waghäusel | 29.05. | Adel Tawil – So schön anders!

Ankündigung: VVK startet heute! | Opener bei „Zucker Wag & Häusel“

grkand

Bad Schönborn | Nominierung der Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019

Kommunalwahl 2019 | Pressemitteilung der CDU, Bad Schönborn