Foto: Gemeinde Ubstadt-Weiher

Ubstadt-Weiher | Neues Bootshaus für Kanuten

Lass das deine Freunde wissen!

28.07.2021 | Nach rund einjähriger Bauzeit kann die Kanuabteilung des TSV Ubstadt ihr neues Bootslager am Hardtsee den aktiven Wassersportlern überlassen.

Bürgermeister Tony Löffler beglückwünschte die Kanuten für das gelungene Bauprojekt und übergab Vereinsvorstand Heinz Harlacher und Abteilungsleiter Willi Jung anlässlich der Fertigstellung einen Zuschuss der Gemeinde. Unterstützt wird das Vorhaben zudem durch eine finanzielle Förderung vom  Badischen Sportbund. Das Ortsoberhaupt lobte dabei besonders den enormen Einsatz von Willi Jung und seinen Helfern.

Seit Anfang der 80er Jahre nutzt die Kanuabteilung das Vereinsgelände am Hardtsee. Eine Blechgarage tat lange Jahre ihre Dienste. Nachdem sie mit den Jahren durch Wind und Wetter stark beschädigt war, hat der Verein nun in Eigenregie eine feste Garage gebaut.
Insgesamt wurden über 1.000 Helferstunden geleistet, wovon alleine 551 Stunden von Abteilungsleiter Willi Jung verrichtet wurden. Der emsige Abteilungsleiter hat zudem vorbereitende Arbeiten, wie das Bauen von Hilfsvorrichtungen und die Erstellung von Zeichnungen übernommen.

Der Kostenvoranschlag lautete über 50.000 €, aber durch die vielen Eigenleistungen blieben die Ausgaben deutlich unter der Kostenschätzung – im Prinzip fielen nur Materialkosten an.

Der Verein mit knapp 90 Mitgliedern hat nun genügend Platz sowohl für Vereinstreffen als auch für die Lagerung der etwa 20 Boote samt Bootszubehör.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

UBSTADT-WEIHER | Kraichbach mit Schlachtabfällen eines Wildschweins verunreinig

22.09.2021 | Bislang unbekannte Verursacher haben im Zeitraum zwischen Dienstag- und Mittwochmorgen im sogenannten Schneidmühlenwehr …

ss_100176341 Waghäusel Alkohol Unfall Baum Promille Führerschein

Ubstadt-Weiher | Betrunken und ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs

07.09.2021 | Ein 28-jähriger Fiat-Fahrer wurde am Sonntagabend, gegen 22.40 Uhr, in der Bruchsaler Straße …