video
play-rounded-fill

Standing Ovation für Songs for a new world | Musicalklasse Bruchsal begeistert mit 16 Kurzgeschichten

Lass das deine Freunde wissen!

Zurück

Filmbeitrag | Es war ein ausverkaufter Abend im Alex Huber Forum in Forst, als die Musicalklasse Bruchsal zum letzten Mal das Stück „Songs for a new world“ präsentierte.

30.11.2023 | Das Publikum erlebte 16 Lieder, die von 8 Sängerinnen und Sängern, einer 5-köpfigen Band und vielen Helfern hinter den Kulissen zum Leben erweckt wurden. Jedes Lied erzählte eine eigene Musicalkurzgeschichte, die von der Suche nach Liebe, Ruhm oder Freiheit handelte.

Das verbindende Thema waren Entscheidungen, die unser Leben prägen. Das Stück, das das Erstlingswerk des Komponisten und Texters Jason Robert Brown ist, passte damit perfekt in unsere heutige Zeit und überzeugte das Publikum sowohl inhaltlich als auch musikalisch. Am Ende gab es einen langen Applaus und eine Standing Ovation für die Darsteller und das Team. Es war ein gelungenes Finale für ein großartiges Musical. Schade, dass es die letzte Aufführung war, aber wir freuen uns schon auf das nächste Stück der Musicalklasse Bruchsal.

Regisseur Wolfgang Baumann hatte noch einen Wunsch: Das Theater Koralle, das die Musicalklasse oft unterstützt, ist auf der Suche nach einer neuen Heimat. Also falls Sie jemanden kennen, der jemanden kennt, dann melden Sie sich gerne bei der Koralle.

 

 

Sehen Sie dazu unseren Filmbeitrag!

Zurück

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Kein Streik bei Bruchsaler Stadtbussen: Fehlinformationen in sozialen Medien

Von den Streikankündigungen in der Region bleiben die Stadtbusse in Bruchsal unberührt. Der Betrieb geht …

Hide picture