video
 

SOUNDBOX | Hausgemachter Mundart Rock aus Bruchsal – Die Stadtmusikanten von Café Achteck

Lass das deine Freunde wissen!


Soundbox | Manchmal sind sie zu zwölft, manchmal zu acht und manchmal – so wie in unserem Fall – auch nur zu dritt: Die Besetzung der Bruchsaler Band Café Achteck könnte wandelbarer nicht sein. Auf Grund der Corona-Beschränkungen luden wir uns die sympathischen Musiker nur in einer kleinen Besetzung ins Studio ein.
Zum Inhalt:

00:10 – Interview mit Drummer Kerim Ayas
14:12 – Song: „Zeit“
17:01 – Song: „Du Du Du“
20:53 – Song: „Deilied“
23:59 – Song: „Leise Laut“
29:16 – Song: „Alter Freund“
32:58 – Song: „Crazy“

02.06.2021 |

Da wo sie auftauchen ist gute Laune garantiert. Das muss nicht mal bei einem großen Open-Air Festival sein. Auch unser kleines Stadtstudio wurde von Freude und Elan geschüttelt, als Kerim Ayas, Jochen Sawilla und Franziska Amoroso durch die Türe traten. Drei sehr aufgeweckte Zeitgenossen, die nicht nur im Gespräch von sich überzeugen konnten, sondern auch musikalisch so einiges auf dem Kasten haben.

SOUNDBOX-Moderatorin Christine unterhielt sich mit Drummer Kerim über die Entstehung der Band, die Probegewohnheiten und die Aussichten für die Zukunft, bevor sie die Bühne räumte und die drei Vollblutmusiker ihre Show durchziehen ließ. Mit sechs selbstgeschriebenen Songs im Mundart Rock bringt die kleine Besetzung von Café Achteck Ihnen nun ein wenig Konzert-Atmosphäre auf die Bildschirme.

 

 

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Ubstadt-Weiher | Síolta – Irische Musik mit Hand und Herz im Kelterhaus Ubstadt

01.10.2021 | Am Samstag, 16. Oktober 2021 kommt die Gruppe Síolta nach Ubstadt ins Kelterhaus. …

KURZ-VIDEO | Volles Programm, volles Haus! Kultur im Klappstuhl nähert sich dem Finale

Düsenjäger | Die Veranstaltung „Kultur im Klappstuhl“ hatte mal wieder den Wettergott an der Seite. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.