video

VIDEO | Übertragung der Katholischen Osternacht aus Hambrücken

Bereits 597 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!

11.04.2020 | Katholische Osternacht kommt ins eigene Wohnzimmer

KraichgauTV hat in einer aufwändigen Produktion für alle Christen der Region die Katholische Osternacht im Kabelfernsehen übertragen. Hier könnt ihr die Sendung auch als Stream sehen: Gottesdienst mit Dekan Lukas Glocker aus der Remigius-Kirche in Hambrücken.

Dekan Lukas Glocker bedauert, dass der Ostergottesdienst in diesem Jahr nicht öffentlich stattfindet. “Aber da Gottesdienst immer Gemeinschaft meint, greifen wir gerne eine Idee der Seelsorgeeinheit Achern auf: Wir haben Selfies in den Kirchenbänken von Gemeindemitgliedern aufgehängt.”  Damit solle der Kirchenraum, zumindest stellvertretend, mit den Gesichtern von Gläubigen gefüllt werden.

Sendezeiten bei KraichgauTV:

Samstag, 11.04.2020, 21 Uhr (einmalige Ausstrahlung)

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Bereits 597 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Corona-Fallzahlen im Landkreis Karlsruhe - beste Übersicht

Mo 18. Jan. | Corona-Fallzahlen + Impfmonitor | 23 Neuinfektionen ↓, 2 Verstorbene ↑, Inzidenzwert heute: 107,0 ↓

DIESE SEITE WIRD  – täglich – AKTUALISIERT! Wir bemühen uns, Ihnen die jeweilige Entwicklung täglich …

Die KraichgauTV-Presseschau | Besondere Ereignisse in der Region – kommentiert von Ulrich Konrad

Jeweils am Donnerstag wird hier der etwas andere Blick auf die Nachrichten der vergangenen Woche …