video
 

KURZ-VIDEO | Den Eppinger Stadtwinkel neu entdecken

Bereit 1 x geteilt!


60 sec-Video | Nur 1,30 Meter breit und unter den Eppingern gern genutzt als schnelle Abkürzung von der Nordstadt in die Innenstadt: der Stadtwinkel.

02.06.2021 |

Acht Fahnen zieren nun die Gasse von der Adelshofer Straße hin zur Hilsbach/Talstraße und setzen den Weg mit historischen Fotografien und Ur-Eppinger Sprüchen neu in Szene.

Der Impuls kam aus einer vergangenen Bürgersprechstunde bei Oberbürgermeister Klaus Holaschke. Da die Wegverbindung zur Gartenschau auch aufgrund des in der Nähe gelegenen Wohnmobilhalts vermehrt genutzt wird, sollte der Stadtwinkel ansprechend gestaltet werden. Angelehnt an das bekannte Künstlerfahnen-Festival in der Altstadt, haben Stadtarchiv und Heimatfreunde Eppingen die acht Fahnen gemeinsam initiiert. „Entstanden ist ein Geschichten-Tunnel, der ein Stück Heimatgeschichte wiederbelebt.“, so Peter Riek, Museumsleiter.

Ein herzlicher Dank geht an Jürgen Kobold und Reinhard Ihle von den Heimatfreunden Eppingen sowie an die Eigentümer der beiden Häuser, die diese Installation im Stadtwinkel möglich gemacht haben.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

Bereit 1 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

Siehe auch

AUSFLUGSZIEL | Entlang des Sandsteinlehrpfads in Eppingen-Mühlbach

60 sec-Video | Im Kraichgau als Steinhauerdorf bekannt, gibt es in Eppingen-Mühlbach seit 2010 einen …

GARTENSCHAU-SPLITTER | Baum des Jahres kommt nach Eppingen

Filmbeitrag | Die Stechpalme als Baum des Jahres 2021 und bereichert nun auch das Gelände …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.