VORANKÜNDIGUNG :: Rathausplatzfest Gondelsheim vom 24.-26. Juli

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt

Festpremiere – Premiumfest

Gondelsheim | Cris Cosmo, Backhome, Dirk Knauer, die Grombacher, Reiner Kirsten, das neue Gondelsheimer Jazztrio und Fernando Express – sie alle stehen bei der Premiere des Gondelsheimer Rathausplatzfestes vom 24.-26. Juli auf der Bühne. Die musikalische Auswahl ist vielseitig: Rock, Pop, Schlager, Kinder- und Volksmusik – für jeden Geschmack ist etwas dabei. “Wir sind sehr glücklich und stolz, so tolle Künstler und Profis aus den verschiedensten musikalischen Bereichen beim Rathausplatzfest dabei zu haben”, schwärmt AGG- Vorstand Peter Bürker und sein Stellvertreter Sascha Baumann.

HEIMSPIEL FÜR CRIS COSMO

Den Auftakt des Festivals macht am Freitagabend Cris Cosmo, der derzeit erfolgreich mit seinem neuen Album “Alles blau” auf Tour ist. Für Sänger Cris ist es ein Heimspiel, das Konzert  in seiner Heimatgemeinde ist für ihn ein ganz besonderer Spielort der aktuellen Tournee. Bei seinem Auftritt in Gondelsheim wird es auf der Bühne eng, Cris Cosmo kommt mit großer Band auf dem Rathausplatz.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

DIRK & WIR UND BACKHOME

Auch am zweiten Festtag wird es auf der Bühne ziemlich voll werden, wenn Kinderliedermacher Dirk Knauer und die Kraichgauschule Gondelsheim zusammen auftreten. Mit seiner Gruppe “DIRK & wir” ist Dirk Knauer seit 2003 unterwegs, in Gondelsheim singt er mit Beteiligung eines großen Schulchores. Dirk & wir machen Musik für alle Menschen, die echtes Interesse am Leben mit Kindern haben und sie nennen ihre Musik nicht ohne Grund generationsübergreifend.

Topact am Samstagabend ist die Gruppe Backhome, die vor allem im Rhein Maingebiet eine echte Größe ist. Die sechsköpfige Live Rock Band wird geprägt vom ausdrucksstarken Gesang des Sängers Hardy Ulrich und vom groovigen,rockigen Sound der Backhome Musiker. Geradliniger Rock aus den 70ern, 80er und 90ern ist das Markenzeichen der Gruppe. Rockmusik zum Anfassen von Genesis, Deep Purple, Saga, den Rolling Stones und vielen mehr. Durch das publikumsnahe Entertainment wird der Auftritt der Gruppe sicher ein großes Erlebnis.

FERNANDO EXPRESS, DIE GROMBACHER UND REINER KIRSTEN

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Volks- und Schlagermusik. Fernando Express, die Grombacher und Sänger Reiner Kirsten werden den Rathausplatz in einen Hexenkessel verwandeln. Die Fans der Gruppen haben sich den 26. Juli schon dick im Kalender angestrichen. Gleichzeitig gibt es in der Festmeile eine Premiere. Beim Brunch tritt das neue Gondelsheimer Jazz Trio auf.

FESTPALTZ & FESTMEILE

Der Rathausplatz mit seiner markanten Linde ist der zentrale Anlaufpunkt für die Konzerte. „Unser Fest teilt sich in zwei Bereiche“, so AGG -Chef Peter Bürker. Der Rathausplatz wird zum Festplatz und die Straße entlang der Saalbachhalle zur Festmeile. Im oberen Bereich werden alle teilnehmenden Vereine in den Getränkeständen der Arbeitsgemeinschaft (AGG) stehen und die Besucher mit frischgezapften Bier, Sekt, Wein, Softdrinks und Cocktails versorgen.

Freitags und samstags bleibt der Rathausplatz weitgehend fei von Bänken und Tischen. Am Sonntag wird es für die Besucher eine Bestuhlung geben. In der Festmeile können die Besucher unterdessen an den Ständen der Vereine kulinarisch verwöhnen lassen. Traditionelles und Ausgefallenes, sowie sonntags ein Frühstücksbuffet werden vom Deutschen Roten Kreuz, Musikverein Harmonie, Heimatverein, Männergesangverein Liederkranz, Gewerbeverein / Tischtennisverein, Turnverein, Rallyeclub und Fußballverein angeboten. In der Festmeile werden ausreichend Tische und Bänke sein, so dass Besucher dort entspannt Essen und Trinken können.

DIE KÜNSTLER

CRIS COSMO

Cris Cosmo war als Teenager mit seiner Band NTS und als Straßenmusiker unterwegs. In Chile erhielt er seinen Künstlernamen „Cris Cosmo”. Nach Anfangserfolgen mit seiner Band NTS, der Echo-Nominierung 2002 und 50.000 verkaufte Einheiten der Single Ich und Du, entwickelt Cris Cosmo in Berlin und an der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim seinen Stil: Deutsche und lateinamerikanische Texte, die Akustikgitarre als tragendes Element und ein Mix aus Reggae, lateinamerikanischen Rhythmen und clubbigen Beats. Nach den beiden Alben Sandkorn (2008) und Musik für die Bewegung (2009) folgte 2010 die Single Scheiß auf Facebook. Mit der Single Herzschlag nahm Cosmo am 28. September 2012 für das Bundesland Hessen beim Bundesvision Song Contest in Berlin teil und belegte den 12. Platz.

http://www.criscosmo.com/home.php

DIRK KNAUER (DIRK &WIR)

DIRK & wir singen die von Dirk Knauer selbst komponierten GEMA-freien Lieder, bei denen auch Kinder und Erwachsene aus dem Publikum aktiv mit dabei sein können, auf Wunsch auch auf der Bühne. DIRK Knauer ist kein klassischer Kinderliedermacher, denn auch die Interessen von Eltern und Großeltern sind ihm bei seinen Produktionen und Konzerten wichtig, ebenso die sorgfältig produzierte Musik in allen erdenklichen Genres. Generationsübergreifende Musik nennt er seine Stilrichtung. Der Themenbereich der  Lieder ist breit gefächert, immer in deutscher Sprache und mit wert(e)vollem Inhalt. Zielgruppe sind Familien mit Kindern bis ca. 12 Jahren.

http://www.made4life.de/00001.html

BACKHOME

Die 6 köpfige Live-Rockband wird geprägt vom unverwechselbaren, ausdruckstarken Sänger Hardy Ulrich und vom groovigen, rockigen Sound der BackHome Musiker! Durch das publikumsnahe Entertainment wird jedes Konzert immer wieder zu einem absoluten „Sledge Hammer“. Im „Land of Confusion“ und auf dem „Highway to hell“ sorgen BackHome für „Fire“ wenn die „Lady in Black“ sehr „hard to handle“ ist!! Gradliniger Rock aus den 70ern, 80ern und 90ern ist das Markenzeichen der Band, Rockmusik zum Anfassen von: Foreigner, Genesis, Free, Led Zeppelin, Midnight Oil, The Who, Deep Purple, Billy Idol, Little River Band, Saga, Whitesnake, den Stones und vielen mehr.

http://www.backhomepage.de/

FERNANDO EXPRESS

Fernando Express wurde 1982 in Gondelsheim gegründet. Danach ging es für die Gruppe Schlag auf Schlag. 1990 war ,,Die versunkene Stadt“ bereits der meistgespielte Titel in allen Schlagerradios. Die Band wurde 19 Jahre von Jean Frankfurter (Helene Fischer) produziert und dabei sind über 30 Radio Hits entstanden. Frischer Wind kommt nun in die 33 jährige Bandgeschichte . Der Fernando Express, das singende Reisebüro, segelt künftig mit neuer Besetzung durch die Welt. Die ausgebildete Radiomoderatorin und Sängerin Heidi Schütz ist nun in das Boot eingestiegen, das ab sofort die Schlagerwelt neu erobern soll. Sie wird mit ihrer einfühlsamen Stimme künftig dem Fernando Express eine neue Klangfarbe verleihen. In Insider-Kreisen ist Heidi Schütz schon lange keine Unbekannte mehr. Sie begleitete zusammen mit dem ZDF-Fernsehorchester , bei zahlreichen Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, viele namhafte Künstler wie unter anderem Marianne und Michael, G.G. Anderson, Ireen Sheer und Jürgen Drews u.v.a..

http://www.fernando-express.com/

DIE GROMBACHER

Über sehr viel Bühnenerfahrung verfügen auch die Grombacher. Die sieben Musiker verstehen es immer wieder durch echte Begeisterung, Motivation und harte Arbeit, ihren eigenen individuellen Stil für ein absolut faszinierendes Konzertprogramm zu finden. Wer die Konzerte schon einmal miterlebt hat, bestätigt: die „GROMBACHER“ bringen es fertig, dass 16-Jährige ausflippen, 30-Jährige bei Balladen träumen und 70-Jährige bei Rocksongs auf den Tischen tanzen.

http://www.grombacher.de/

REINER KIRSTEN

Ein echter Profi ist auch Reiner Kirsten. Er ist der jüngste Sohn des Musiker-Ehepaares Jäkle, das zusammen mit ihren sechs Kindern seit den 1970er Jahren als Schwarzwald-familie auftrat. Bei volkstümlichen Fernseh- und Rundfunkveranstaltungen ist er häufiger zu Gast

http://www.reinerkirsten.de/

(pm)

Siehe auch

symbolbild-einbruch-gewalt-brecheisen

Gondelsheim | Werkzeuge aus Firmengebäude entwendet

Blaulicht | Zeugen gesucht! Unbekannte Täter drangen am Dienstagmorgen in ein Firmengebäude in der Industriestraße …