fbpx
ss_527882428 Polizei Widerstand Gewalt Handschellen
Symbolbild Landfunker-Archiv

ÖSTRINGEN | Raubüberfall auf Einkaufsmarkt – drei Tatverdächtige festgenommen

Bereit 45 x geteilt!

25.3.2022 | Drei Täter haben am Donnerstagabend kurz vor Ladenschluss einen Einkaufsmarkt in Östringen überfallen.

Die Täter überwältigten zwei Angestellte des Supermarktes und entnahmen das in einer Kasse befindliche Bargeld. Sodann zwangen sie die Geschädigten, in einem Büroraum den dortigen Tresor zu öffnen, aus dem sie weiteres Bargeld entnahmen. Im Anschluss fesselten die Täter die beiden Geschädigten mit Seilen an Händen und Beinen und verließen die Örtlichkeit mit einer Beute von ca. 10.000 Euro. Die beiden Geschädigten konnten sich selbst wieder befreien und die Polizei verständigen.

Im Zuge umfangreicher Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, wurden in einem Waldstück drei Tatverdächtige im Alter zwischen 15 und 17 Jahren vorläufig festgenommen. Sie werden im Laufe des heutigen Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Gegenstand der andauernden Ermittlungen ist auch, ob ein Zusammenhang mit zwei Raubüberfällen Anfang Februar in Weingarten bzw. Anfang März in Jöhlingen besteht.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.