Landfunker RegioPortal / 03 – THEMEN / Östringen | Kandidaten der SPD-Östringen stehen fest
spdlogojpgdata

Östringen | Kandidaten der SPD-Östringen stehen fest

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


Kommunalwahl 2019 | Pressemitteilung der SPD, Östringen

Am 26. Februar 2019 fand um 18:00 Uhr in der TSG Gaststätte Kronau die Nominierung der SPD für den Kreistag des Landkreises Karlsruhe im Wahlkreis 9 Östringen, Bad Schönborn und Kronau statt.

Mit einer prominent besetzten Liste haben sich die drei SPD-Ortsvereine stark für die anstehenden Kreistagswahlen aufgestellt. Mit Klaus Detlev Huge, Bürgermeister von Bad Schönborn, und Gerd Rinck, amtierendes SPD-Kreisratsmitglied (Stellv. Fraktionsvorsitzender) aus Odenheim, kandidieren zwei erfahrende Kommunalpolitiker auf den vorderen beiden Listenplätzen. Das Spitzentrio komplettiert der Vorsitzende des Ortsvereins Kronau Thomas Weber.
Bei den zahlreich erschienenen Mitgliedern stießen die namhaften Kandidatinnen und Kandidaten bereits auf große Resonanz und konnten in einer Vorstellungsrunde mit ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen auf kreispolitischen Bereichen überzeugen. Mit Ergebnissen von 75 Prozent und weit darüber wurden alle Bewerberinnen und Bewerber in geheimer Wahl bestätigt.

Die Kandidaten für den Wahlkreis 9 sind:
1. Klaus Detlev Huge (Bad Schönborn)
2. Gerd Rinck (Odenheim/Eichelberg)
3. Thomas Weber (Kronau)
4. Sabine Weis (Östringen/Tiefenbach)
5. Susanne Matthias (Bad Schönborn)
6. Benno Homann (Kronau)
7. Mark Kunz (Odenheim/Eichelberg)
8. Angelika Messmer (Bad Schönborn)
9. Olesja Brückel (Kronau)

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Prominente Gäste der Veranstaltung waren Markus Rupp (Bürgermeister aus Gondelsheim und Fraktionschef der SPD-Kreistagsfraktion) sowie Christian Holzer (Kreisvorsitzender der SPD Karlsruhe-Land). Beide betonten, dass die SPD für einen solidarischen Aufbruch im Landkreis Karlsruhe kämpfen wird. Die Kreis-SPD fordert ein 365€ Jahresticket sowie eine kreiseigene Wohnungsbaugesellschaft für mehr bezahlbaren Wohnraum.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!