Symbolbild

Oberhausen-Rheinhausen | Bürgerhinweis verhindert drohende bewaffnete Auseinandersetzung von Jugendgruppen

Lass das deine Freunde wissen!

30.07.2021 | Durch einen Bürgerhinweis wurde am Donnerstagabend wohl eine bevorstehende Auseinandersetzung bewaffneter Jugendlicher verhindert.

Telefonisch teilte man kurz vor 21.00 Uhr mit, dass sich auf dem Parkplatz des TV Oberhausen mehrere Personen mit Messern und Schlagstöcken bewaffnet aufhalten würden.

Unter Einsatz mehrerer Streifenbesatzungen, wobei auch Nachbarreviere sowie die Polizeihundeführerstaffel unterstützten, konnten die Beamten in der Nähe insgesamt zehn Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren sowie einen Erwachsenen kontrollieren. Teils hatten sich Einzelne vor dem polizeilichen Einschreiten ihrer Bewaffnung entledigt. Allerdings stellte die Polizei diverse verbotene Messer und einen Teleskopschlagstock sicher. Zwei 17-Jährigen waren solche Gegenstände zuzuordnen. Sie werden mit Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz rechnen müssen.

Ursächlich für die unter Mitführung der Waffen anberaumten „Aussprache“ seien zurückliegende Streitigkeiten zweier Jugendlicher im Alter von 17 Jahren. Allen Anwesenden wurden Platzverweise erteilt und entsprechend ermahnt. Die beiden Streithähne wurden schließlich wie auch der 13-Jährige den Eltern überstellt.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

Karlsruhe | Feiernde halten am Wochenende Polizei in Atem

20.09.2021 | Wegen eines Körperverletzungsdelikts und anhaltender Aggression gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten musste der Fasanengarten …

symbolbild-einbruch-gewalt-brecheisen

OBERHAUSEN-RHEINHAUSEN | Einbrecher konnte ermittelt werden

20.09.2021| Beamte der Kriminalpolizei ermittelten seit Mai 2021 wegen eines Einbruchs in ein Haus in …