fbpx
Foto: Martina Vietz

OBERDERDINGEN | B.PRO spendet Raumluftfilter an die Strombergschule

Bereit 15 x geteilt!

06.12.2021 | Egon Kofler, Geschäftsführer von B.PRO, und Bernd Rupprecht, Head of Sales & Market Development der Geschäftseinheit B.PRO Catering Solutions, überreichten Bürgermeister Thomas Nowitzki als Schulträger sowie Josef Roth, Rektor der Strombergschule Oberderdingen, einen Raumluftreiniger.

Das Oberderdinger Unternehmen hat ihre seit 2013 bewährte Filtertechnologie, die in den mobilen Kochstationen B.PRO COOK verbaut ist, genutzt und damit einen neuen Raumluftreiniger entwickelt. Einer davon kommt nun in der Strombergschule zum Einsatz.

In Abstimmung mit dem Bürgermeister wurde der Raumluftreiniger an die Strombergschule gespendet. Hier kommt er im Klassenzimmer einer 1. Klasse zum Einsatz, da diese Klasse die meisten Schülerinnen und Schüler hat. „Wir freuen uns, dass wir den Raumluftreiniger von B.PRO bekommen haben. Herzlichen Dank dafür“, sagte Rektor Josef Roth.

Neben Testungen der Schüler und Schülerinnen spielt der Aspekt der Raumlufthygiene eine zentrale Rolle. Besonders die regelmäßige und ausdauernde Lüftung der Innenräume erweist sich als wirksam, ist bei Kälte aber teils schwierig. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass in Räumen mit eingeschränkter Lüftungsmöglichkeit auch mobile Raumluftreiniger als ergänzende Maßnahme zu anderen Vorkehrungen des Infektionsschutzes sowie allgemeinen Hygieneregeln hilfreich sein können.

„Wir als Schulträger freuen uns sehr, dass wir von einem ortsansässigen Unternehmen Unterstützung erhalten. Es ist wichtig, dass die Kinder zukünftig weitestgehend ohne Beeinträchtigungen zur Schule gehen können. Dafür sagen wir danke“, so Bürgermeister Thomas Nowitzki.

Das innovative System filtert die Luft und deaktiviert 99,7 % aller Coronaviren. Zusätzlich beseitigt der ION TEC AIR 80 Feinstaub sowie Pilzsporen, Keime und Pollen, unter denen besonders Allergiker leiden, sowie Rauchpartikel  und weitere Feinstäube.

„Uns liegen die Kinder und Jugendlichen besonders am Herzen. Gerade sie mussten in den vergangenen Monaten zurückstecken. Wir möchten hier vor Ort mit dem Raumluftreiniger unseren Teil dazu beitragen, dass der Unterricht in Schulen möglichst ohne weitreichende Beeinträchtigungen erfolgen kann“, erläuterte Egon Kofler, Geschäftsführer von B.PRO.

„Das Besondere an unserem Raumluftreiniger ist, dass er die Viren unschädlich macht, der ION-TEC-Filter in einer handelsüblichen Spülmaschine gereinigt wird und langfristig die Wartungskosten geringer sind als bei anderen Herstellern“, berichtet Bernd Rupprecht, Head of Sales & Market Development der Geschäftseinheit B.PRO Catering Solutions.

 

 

MIT EINEM KLICK | Umfassende, aktuelle Corona-Fallzahlen & Hospitalisierungsraten

im Landkreis Karlsruhe und den angrenzenden Landkreisen

Zu den Fallzahlen von heute

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.