fbpx
Symbolbild_Auto_UnfallGeschwindigkeit
Symbolbild Landfunker-Archiv

KRONAU | Alkoholisierter Fahrer baut nach rasanter Fahrt Verkehrsunfall an Bordstein

Lass das deine Freunde wissen!

31.10.2022 | Alkoholisierter Autofahrer kommt nach längerer Fahrt und einem Verkehrsunfall am Bordstein zum Stillstand

Ein Zeuge beobachtete am Samstag gegen 21:30 Uhr, wie ein mutmaßlich unter der Beeinflussung von Alkohol stehender 50-jähriger Passat-Fahrer auf der B 292/L555 Schlangenlinien fuhr und immer wieder in den Gegenverkehr geriet. Offenbar mehrfach mussten entgegenkommende Fahrzeuge ausweichen. An der Kreuzung L555/K3575 überfuhr der 50-jährige eine rote Ampel. Am Kreisverkehr, auf Höhe der Auffahrt zur Bundesautobahn 5, fuhr der Mann geradeaus über eine Verkehrsinsel bis er schlussendlich an einem Bordstein zum Stillstand kam. Beim Eintreffen der verständigten Polizeibeamten befand sich der offenbar nicht mehr fahrtüchtige Mann noch immer auf dem Fahrersitz des verunfallten Autos. Er betätigte unentwegt das Gaspedal, obwohl die Achse des Passats gebrochen und das Auto nicht mehr fahrbereit war. Die Beamten nahmen Alkoholgeruch wahr und verbrachten den Mann zur Blutentnahme aufs Polizeirevier.

Zur Bergung des verunfallten Autos wurde ein Abschleppdienst verständigt. Der Führerschein des 50-jährigen wurden einbehalten. An dem Passat und auf der Grünfläche des Kreisverkehrs entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Personen wurden glücklicherweise keine verletzt.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den