fbpx
video
 

Heidelsheim | Richtfest für 22 neue Wohnungen

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!


 Videobeitrag | Neuer Wohnraum im Ortskern der Reichsstadt

14.11.2019 | Mitten im Heidelsheimer Ortskern, gleich gegenüber der Strohhutbar, entsteht auf dem ehemaligen „Sport Zimmermann-Gelände“ ein Hauskomplex bestehend aus drei Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 22 Wohungen.

Wohnungsmangel ist in vielen Städten und Gemeinden ein allgegenwärtiges Problem, für das Lösungsvorschläge jeglicher Art willkommen sind. Vor diesem Aspekt scheint es wenig verwunderlich, dass alle Wohnungen bereits verkauft sind, bevor das Haus überhaupt gebaut ist. – Ein enromer Erfolg für die Bauherren.

Um die Bewertung eines solchen Bauprojektes vorzunehmen, können allenfalls Erfahrungswerte genutzt werden, sicher ist hierbei nichts. Die guten Rahmenbedingungen des Bauprojektes in Heidelsheim konnten jedoch sogar die Sparkasse Kraichgau überzeugen.
Am 8. November wurde für den Gebäudekomplex in Heidelsheim nun das Richtfest gefeiert. KraichgauTV war mit der Kamera vor Ort und begutachtete den künftigen Wohnraum im Ortskern der Reichsstadt.

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine

Siehe auch

Corona-Fallzahlen im Landkreis Karlsruhe - beste Übersicht

CORONA-FALLZAHLEN, Di. 22.9. | Fünf Neu-Infektionen. 12 Genesene.

  DIESE SEITE WIRD TÄGLICH AKTUALISIERT! Diese tagesaktuelle Statistik ist nicht so aussagefähig, wie unsere …

EIN VOLLER ERFOLG | Müllsammelaktion des Bruchsaler Jugendgemeinderats World Cleanup Day

21.09.2020 | Der Jugendgemeinderat Bruchsal hat am vergangenen Samstag, den 19. September, eine Müllsammelaktion veranstaltet …