video
 
Landfunker RegioPortal | 04 - REGION | Kraichgau | Bruchsal | Bruchsal | So arm war Bruchsal noch nie!

Bruchsal | So arm war Bruchsal noch nie!

Bereits 72 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!


 Filmbeitrag | Tafelladen in den Zeiten der Hochkonjunktur

12.12.2019 | Bereits seit 13 Jahren gibt es den [>pdf] Tafelladen in Bruchsal: Seit acht Jahren im ehemaligen Schlachthof.

Die Bruchsaler Tafel betreibt mittlerweile sechs weitere Tafeln im ganzen Landkreis, doch in der ortsansässigen Einrichtung gibt es nun ein einmaliges Angebot: Das integrierte Kinderland. Hier werden insbesondere Kindersachen, Kleidung wie Spielsachen angeboten und verkauft. [>] Dorothee Eckes, Vorständin der Bürgerstiftung Bruchsal, erklärt uns das Prinzip einmal genauer.

Die Initiative dazu ergriff die Bürgerstiftung selbst. Sie hat sich den Kindern und deren Nöten verschrieben. [>] Gilbert Bürk, Vorstand der [>] Bürgerstiftung Bruchsal, freut sich darüber, dass sich das Kinderland so gut entwickelt.

Der uneingeschränkte Chef jedoch ist Ulrich Ellinghaus. Von Anfang an war er derjenige, der alles unter Kontrolle hatte. Durch seinen offenen und herzlichen Umgang hat er sich über Jahre hinweg den Respekt der ehrenamtlichen Mitarbeiter erarbeitet.

Wir besuchten die Einrichtung, die Menschen mit einem geringen Einkommen mit überschüssigen Lebensmitteln, Kleidung oder Haushaltswaren versorgt und waren erstaunt, wie viele das Angebot heutzutage nutzen.

 

Bereits 72 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!

Siehe auch

Vespagirls

BRUSL AHOI !!!! | Hammergeile Vespagirls und furchterregende Hexen im Fasnachtsfeeling

15.2.2020 | … und das war längst nicht alles an diesem tollen Tag. Der Brusler …

Bruchsal | GH5552 – Für die Erinnerung und gegen das Vergessen

 60-sec-Video | Sonderausgabe anlässlich des 75. Jahrestages der Zerstörung Bruchsals nun erhältlich 17.2.2020 | „GH …