Karlsdorf-Neuthard | Finanzspritze für Projekt Zehntscheuer

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


 Film-Beitrag | Sparkasse Kraichgau unterstützt Bürgerstiftung mit 25.000 €

Die Sanierung des ältesten Gebäudes Karlsdorfs schreitet mit großen Schritten voran. Die Zehntscheuer, die bereits im 18. Jahrhundert erbaut worden war, lange bevor die Gemeinde Karlsdorf im Jahre 1813 überhaupt gegründet wurde, wird durch die Bürgerstiftung des Ortes grunderneuert.

Dieses Engagement weiß die Sparkasse Kraichgau zu schätzen. Sie unterstützt das Projekt mit einer großzügigen Finanzspritze von 25.000 €, die vom Vorsitzenden der Sparkasse Kraichgau, Norbert Grießhaber, in Form eines symbolischen Schecks übergeben wurden. Sven Weigt, Bürgermeister der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard, ist stolz auf das historische Gebäude und die Wertschätzung der Sparkasse Kraichgau. Stefan Huber, der erste Vorsitzende der Bürgerstiftung Karlsdorf-Neuthard, berichtet über die Geschichte des ehrwürdigen Gemäuers und informiert über den Stand des Baufortschritts und wie es mit dem Umbau der Zehntscheuer weitergeht.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 05

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 05

“Cooles Praktikum und tolle Ausbildung”

KraichgauTV ist Ausbildungsbetrieb. Was viele nicht wissen: in der Zusammenarbeit mit dem MedienTrio bieten wir spannende Praktika (3 Monate) und hochwertige Ausbildungen an, die garantiert nicht langweilig sind. Als Redaktionspraktikant/in recherchierts du, schreibst Texte, fotografierst und bist du mit dem TV-Team unterwegs. Der richtige Start, wenn du später mal im journalistischen oder Medienbereich erfolgreich sein willst.

Wenn du eine Ausbildung im Medienbereich suchst: Mediengestalter Digitale Medien, Mediengestalter Bild & Ton, Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation sind bei uns im Angebot. Hier kannst du dich bewerben!

“KraichgauTV ist das regionale Sprungbrett und Testfeld für Leute, die sich für einen Beruf im Medienbereich entscheiden wollen.”

Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!