video
play-rounded-fill
 

Ubstadt-Weiher | Fittester Mann aus ganz Deutschland (Archiv 2020)


 Filmbeitrag | Lehramtsstudent Karar Margrander trägt nun den Titel als fittester Deutscher

5.3.2020 | Ob Klimmzüge, Gewichte stemmen, schwimmen oder laufen. Für den 28-jährigen Karar Margrander alles kein Problem, denn er darf sich aktuell als »Fittester Deutscher« bezeichnen!


Über den Boxsport kam der Lehramtsstudent zum „CrossFit“ – einem Trainingssystem, welches möglichst viele verschiedene Fitnessdisziplinen vereint. Dabei sollen nicht nur Ausdauer und Kraft, sondern auch Beweglichkeit, Schnelligkeit und die Koordination der Trainierenden verbessert werden. Angefangen als Fitnesstraingsmethode hat sich CrossFit auch zu einem Wettkampfsport zwischen Athleten entwickelt.

Einen bedeutenden Wettkampf konnte nun Karar Margrander aus Forst für sich entscheiden, was ihm den Titel als fittester Deutscher einbrachte. Wir von KraichgrauTV wollten herausfinden, wie er zu diesem Titel kam und was sich im Detail hinter CrossFit verbirgt.

Dafür begleitete unser Kamerateam Karar nach Ubstadt-Weiher, wo er sich in der CrossFit Luparo Box auf die anstehenden Weltmeisterschaften im August vorbereitet. Mächtig ins Schwitzen kam dabei auch unser Sportreporter Jan Taschler, der am Training des Ausnahmetalents teilnahm.

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Vollsperrung zwischen Heidelsheim und Kreisel Oberacker m Dienstag, 28.5.

Am 28.5.24 | Für Straßenunterhaltungsarbeiten wird die Landesstraße 618 im Bereich zwischen dem Ortsausgang Bruchsal-Heidelsheim …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture