fbpx

JAHRMARKT ODENHEIM ABGESAGT | Bestimmungen zum Infektionsschutz lassen Austragung nicht zu

Lass das deine Freunde wissen!

Datum | Wegen des in Baden-Württemberg im Zuge der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Epidemie vorerst bis Ende Oktober geltenden Verbots von Großveranstaltungen muss dieses Jahr in Östringen nach dem St-Ulrichs-Markt im Kernort auch der Jahrmarkt im Stadtteil Odenheim ausfallen, das gab die Stadtverwaltung jetzt bekannt.

Normalerweise ist der Krämer- und Schaustellermarkt im Odenheimer Ortszentrum alljährlich eine besondere Attraktion für Jung und Alt und zieht am zweiten Oktober-Wochenende mit seinem breitgefächerten Angebot regelmäßig auch viel Publikum aus der ganzen Region an. Bürgermeister Felix Geider bedauerte jetzt die unumgängliche Absage der Veranstaltung: „Der Odenheimer Markt ist zweifellos einer der besonderen Höhepunkte im Terminkalender unserer Stadt und ein fester Bestandteil der örtlichen Tradition. Ein unbeschwertes gemeinsames Feiern wäre dieses Jahr unter den gegebenen Umständen allerdings auch kaum vorstellbar gewesen.“

Wie der Östringer Rathauschef weiter hervorhob, ist man sich bei der Stadt bewusst darüber, dass den mitwirkenden Schaustellern und Händlern und ebenso den regelmäßig beim Jahrmarkt mitwirkenden Vereinen durch die Absage des Jahrmarkts wichtige Einnahmen entgehen. „Wir stecken da in einem besonderen Dilemma, müssen allerdings den verbindlichen Vorgaben des Landes Rechnung tragen“, sagte Geider, der zugleich darauf verwies, dass man bei der Stadtverwaltung in den zurückliegenden Wochen noch die weitere Entwicklung des Infektionsgeschehens und etwaige Anpassungen der Corona-Verordnung abgewartet habe, nun jedoch mit der Veranstaltungsabsage nicht mehr länger zuwarten könne.

 

Haben Sie Tipps?
Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Siehe auch

ÖSTRINGEN | Peugeot überschlägt sich und landet auf dem Dach im Straßengraben – Fahrer leicht verletzt

28.01.2022 | Bei einem Überschlag mit seinem Auto nahe Östringen-Tiefenbach ist ein Autofahrer am Donnerstagabend …

WILLI-Reportage | Ein starkes Team – Der TTC 95 Odenheim e.V.

Bei den Heimspielen des Tischtennisclubs Odenheim wackeln schon mal die Wände. Das verwundert niemand, denn …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.