video
 

Untergrombach | Einen Luftballon auf die Reise schicken

Bereits 58 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!


 Filmbeitrag | Eine Aktion des Kindergarten Arche-Noah

04.06.20 | Einen Luftballon auf die Reise schicken, das machen wir doch alle gerne. Eine wunderbare Mischung zwischen Gefühl und Erleben macht sich da breit. Die Spannung zwischen Festhalten und Loslassen ist fast nicht mehr auszuhalten, bis endlich „Plopp!“ der neue Freund einfach davon schwebt, kleiner wird, sich hinter Dächern und Bäumen versteckt und man ihn mit Glück hinterm Kirchturm noch einmal wieder entdeckt. Dann ist er weg!

Manchmal gibt es auch Tränen des Abschieds und den Trost, dass der Ballon bestimmt von einem anderen Kind wieder gefunden wird. So ähnlich konnten es etwa 60 Kinder des Untergrombacher Kindergartens Arche-Noah und ihre 10 Erzieherinnen erleben.

Aktion von Kindern für Kinder

Erzieherin Birgit Paulus rief die Luftballon-Aktion „Von Kindern für Kinder“ ins Leben, welche von Leiterin Nicole Knoch gerne aufgegriffen wurde. Die beiden erzählen in diesem farbenfrohen Film, wie die Idee zustande kam, was beachtet werden musste und welche Beweggründe dahinter stehen.

Der Lohn dafür waren strahlende Kinderaugen und viel Zustimmung von Eltern und Einwohnern – aber leider auch zum Teil bösartige Kritik in den sozialen Medien, von Mitmenschen, die das Fliegenlassen von Luftballonen am liebsten verboten sähen.

 

Bereits 58 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Symbolbild-Einbrecher-Einbruch

Bruchsal | Einbruch in das Kassenhaus einer Tiefgarage

18.01.2021 | Am frühen Montagmorgen haben Unbekannte das Kassenhaus in der Tiefgarage in der Kaiserstraße …

Symbolbild_Alkohol-am-Steuer-lizenziert bei Thinkstock-186328991

Bruchsal/ Untergrombach | Unfall unter Alkoholeinfluss

18.01.21 | Ein 21-jähriger Pkw-Lenker verursachte augenscheinlich unter Alkoholeinfluss am Freitag, gegen 17.30 Uhr, einen …