Landfunker RegioPortal / 04 - REGION / Bruchsal | Welttag der Stimme
13bruchsalaussenlmz3139631999fotossginafreidrich2600ssgpressebild
Foto: Ina Freidrich

Bruchsal | Welttag der Stimme


Meldung | Schloss lädt jetzt schon zum Singen im Dezember ein

Heute, am 16. April, wird der „Welttag der Stimme“ begangen – ein Anlass für die Schlossverwaltung Bruchsal, bereits jetzt auf das Chorprojekt im Advent hinzuweisen.

Nach dem stimmungsvollen Start im vergangenen Dezember soll auch in diesem Jahr wieder in der barocken Intrada gesungen werden. Chöre aus der Region, die bei der Aktion im Dezember mitmachen wollen, können sich schon jetzt über das Internetportal der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg anmelden: Alle Daten finden sich unter www.schloss-bruchsal.de.

KLINGENDE CHÖRE IN SCHLOSS BRUCHSAL
„World Voice Day“ heißt der Tag ursprünglich. Eine US-amerikanische Logopädie-Organisation rief diesen Tag 2002 ins Leben. Ziel ist es, auf die Wichtigkeit der Stimme aufmerksam zu machen. „Den Welttag nehmen wir gern als Anlass, um auf unser Chorprojekt im Dezember hinzuweisen“, erklärt Christina Ebel, die Leiterin der Schlossverwaltung. Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg laden wieder, wie 2018, die Chöre aus Bruchsal und der Region ein, an den Adventssamstagen in Schloss Bruchsal zu singen und die festliche Eingangshalle und das berühmte Treppenhaus zum Klingen zu bringen

_

Anzeige

_

FRÜHZEITIGE ORGANISATION SCHAFFT PLANUNGSSICHERHEIT
Um den Chören Planungssicherheit zu geben, fängt man bei der Schlossverwaltung bereits jetzt mit der Organisation der Auftritte an, die immer an den Sonntagen im Dezember stattfinden sollen. Lieder aus allen Weihnachtstraditionen der ganzen Welt, bewährte Klassiker oder moderne Klänge: „Die Chöre sollen das mitbringen, was ihrem Stil entspricht“, erläutert Christina Ebel. Das Programm sollte maximal eine halbe Stunde umfassen. Alle Informationen und eine Kontaktadresse bietet das Internetportal der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg www.schloss-bruchsal.de.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

Bruchsal-Schloss-Gartenseite

Schloss Bruchsal | 19. – 22.04. | Reichlich Programm an den Ostertagen

Ankündigung | Führungstermine im Schloss Medizin des 18. Jahrhunderts, eine Eiersuche für Kinder und Familien …