Die Sparkasse Kraichgau wurde zum wiederholten Mal beim DIN-Bankentest der Gesellschaft für Qualitätsprüfung (GfQ) und dem Focus Money CityContest für die Qualität ihrer Beratung ausgezeichnet.
Landfunker RegioPortal | 01 - REGIO-NEWS | Aktuelle Meldungen | Bruchsal / Sinsheim | Sparkasse Kraichgau ist „Beste Bank“ und „10-Jahres-Sieger“

Bruchsal / Sinsheim | Sparkasse Kraichgau ist „Beste Bank“ und „10-Jahres-Sieger“

Wir bedanken uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!

24.03.2020 | Die Kundinnen und Kunden der Sparkasse Kraichgau können sich auf beste Beratungsqualität verlassen. Dies bestätigen die Ergebnisse zweier unabhängiger Studien: Beim DIN-Bankentest der Gesellschaft für Qualitätsprüfung (GfQ) landete die Sparkasse Kraichgau 2019 in Bruchsal und Sinsheim bereits zum vierten Mal in Folge auf dem ersten Platz.

Mit Gesamtnoten von 1,5 (Bruchsal) und 1,7 (Sinsheim) setzte sich die Sparkasse Kraichgau wieder als „Beste Bank“ unter den Filial- und Direktbanken durch.

Erneut erster Platz beim DIN Bankentest der Gesellschaft für Qualitätsprüfung und Focus Money

Eine besondere Auszeichnung gab es vom Focus Money CityContest: Anlässlich des 10-jährigen Bestehens des CityContests wurde der Sparkasse Kraichgau der Titel „10-Jahres-Sieger“ verliehen. Denn die Privatkundenberatung in Bruchsal und Sinsheim erhielt in den vergangenen Jahren kontinuierlich Bestnoten und wurde 2019 erneut Testsieger. Auch in der Gewerbekundenberatung in Bruchsal und Sinsheim errang die Sparkasse Kraichgau den ersten Platz und wurde von Focus Money ausgezeichnet.

„Auch wenn sich mittlerweile ein großer Teil der alltäglichen Bankgeschäfte wie Überweisungen und Kontostandabfrage einfach und bequem online abwickeln lässt, bleibt das persönliche Gespräch die Basis für Vertrauen und Verbundenheit. Denn komplexe Themen wie Baufinanzierung, Wertpapieranlage und Kreditvergabe steigern den Beratungsbedarf. Die Qualität der Beratung und die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden stehen dabei für die Sparkasse Kraichgau an erster Stelle“, betont Vorstandsvorsitzender Norbert Grießhaber.

Sowohl beim DIN Bankentest als auch beim CityContest standen Beratungsqualität und Service für Privatkunden im Mittelpunkt. Ziel ist es, dass Kunden mit einer vergleichbaren Finanzsituation gleich umfassend und bedarfsorientiert beraten und auf dieselben wichtigen Themen hingewiesen werden. Die wiederholten Auszeichnungen zeigen: Ziel erreicht!

“Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus”

„Dass die Sparkasse Kraichgau immer wieder ausgezeichnet wird, verdeutlicht, dass wir uns nicht auf den Erfolgen ausruhen, sondern sie als Ansporn sehen, unsere Qualität stets hochzuhalten und weiter zu verbessern. Die Testsiege sind eine schöne Bestätigung der guten Arbeit für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, erklärt Norbert Grießhaber. „Gleichzeitig sind sie ein wertvoller Hinweis für unsere Kunden: Zeigen sie doch, dass wir kontinuierlich auf einem sehr hohen Niveau beraten und für jeden Kunden das individuell passende Angebot haben.“

Deshalb steht am Anfang jedes Gesprächs der Finanzcheck, der sowohl die finanzielle, berufliche und persönliche Situation als auch die Pläne für die Zukunft berücksichtigt. Aus diesen Informationen stellen die Berater für jeden Kunden ein individuelles Sparkassen-Finanzkonzept zusammen. Es schöpft Sparpotenziale aus, schließt Versorgungslücken und bietet so auf lange Sicht finanzielle Sicherheit.

Pressemitteilung der Sparkasse Kraichgau

Siehe auch

SPENDENAKTION | Die Sparkasse Kraichgau hilft Vereinen in Not mit 100.000 €!

 Interview | Die Spendenaktion für Vereine der Sparkasse Kraichgau 20.05.2020 | Die Aktion „Gemeinsam da …