ss_1011920344 Überfall Raub Gewalt
Symbolbild Landfunkerarchiv

Bruchsal | Mann beraubt – Polizei sucht Zeugen

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

20.04.2021 | Ein junger Mann wurde am Montagnachmittag im Parkhaus eines Bruchsaler Einkaufsmarktes am Bahnhofplatz Opfer eines Raubes durch offenbar drei Täter. Er blieb glücklicherweise unverletzt.

Der 22-Jährige war gegen 16.30 Uhr in Begleitung eines Mädchens und eines ihm unbekannten weiteren jungen Mannes auf dem Parkdeck des Einkaufsmarktes. Ersten Ermittlungen zufolge kamen plötzlich zwei mit Sturmhauben maskierte Männer und forderten Bargeld von dem 22-jährigen Geschädigten. Sein unbekannter Begleiter, welcher dabei war, gehörte augenscheinlich zu den beiden Tatverdächtigen.

Einer der Maskierten packte den Geschädigten am Hals und drückte ihn gegen die Brüstung des Parkdecks, der andere bedrohte ihn verbal. Beide forderten die Herausgabe von Bargeld. Das verängstigte Opfer händigte einen geringen Geldbetrag an die beiden Haupttäter aus.

Anschließend gingen die beiden Maskierten, das Mädchen und der unbekannte Begleiter gemeinsam weg und ließen den Geschädigten alleine zurück. Es wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem Trio um junge Männer, um die 20 Jahre alt, handelte. Eine detaillierte Beschreibung ist leider nicht möglich.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

BRUCHSAL | “Ohne Titel (Alfred)” – Kunst am Damianstor

Filmbeitrag 60 sec-Video  07.05.2021 | Seit 2015 werden regelmäßig Großskulpturen vor der Galerie des Kunstvereins …

Starkregen Pfütze Tropfen

Bruchsal | FAS warnt nun auch per App – Probealarm am 15. Mai

06.05.2021 | Bereits seit 2020 ist Bruchsal an das Starkregen-Frühalarmsystem (FAS) angebunden und bietet damit …