NICHTS VERPASSEN?
bildschirmfoto20190114um145406
Foto: RKH

Ausstellung Bruchsal | „Improvisierte Landschafen“ von Helmut Dinkel

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!


Bis Ende März | RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal Ausstellung

Neue Ausstellung im Eingangsbereich

Helmut Dinkel aus Oberderdingen-Flehingen hat schon so manche Vernissage musikalisch mit dem Saxophon umrahmt und ist auch schon längere Zeit Mitglied beim Kulturkreis Sulzfeld. Über die Musik hat er dann selbst zum Malen gefunden. Auch gemeinsame Kunstprojekte mit Absolventen der Kunstakademie haben seinen künstlerischen Horizont erweitert. In seinem künstlerischen Schaffen fokussiert sich Dinkel immer über längere Zeit auf ein Thema, das er dann konsequent seriell ausarbeitet. Seit 2016 waren es Landschaftsimprovisationen, denen er sich widmete. Mit schnellem Pinselstrich entstanden so unzählige Variationen, die vom Künstler ausschließlich aus der Fantasie mit Dispersionsfarben auf braunes Papier gebracht wurden.

Eine Auswahl dieser Werke sind bis Ende März in einer Ausstellung im Eingangsbereich der RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal zu sehen.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

_

Anzeige

weihnachtspyramide_290x290

_

Siehe auch

Östringen | MO 01.12. – SO 02.02. | Neue Ausstellung – Kunst im Dialog

In der Gustav-Wolf-Galerie in Östringen sind vom 1. Dezember bis 2. Februar Gemälde von Günther …

Graben-Neudorf | noch bis 26.11. | Ausstellung Fotoprojekt „Die 3. Generation“

Das erfolgreiche Zusammenwachsen der Gemeinde Graben-Neudorf thematisiert der Graben-Neudorfer Fotograf Karlheinz Süß mit seinem Projekt …