START / 00 - STARTSEITE / Bruchsal | 23.03. | Karin Hieronimus erinnert an Preußenkönigin Elisabeth Christine
bruchsal23
Foto: Schloss Bruchsal

Bruchsal | 23.03. | Karin Hieronimus erinnert an Preußenkönigin Elisabeth Christine


Ankündigung | Ausgewählte Opernarien, Musicalsongs und Lieder am 23. März im Kammermusiksaal des Schlosses – Vorverkauf hat begonnen

Mit einem klassischen Konzert unter dem Titel „Die Lieben einer Frau … und einer Königin“ erinnert die Sopranistin Karin Hieronimus am Samstag, 23. März um 18 Uhr im Kammermusiksaal des Bruchsaler Schlosses an die preußische Königin Elisabeth Christine, die oft zurückgesetzte und verschmähte Ehefrau Friedrichs des Großen.

In historischem Ambiente erklingen Opernarien, Musicalsongs und weitere Lieder; die unglückliche Liebesgeschichte der Preußenkönigin zieht sich dabei wie ein roter Faden durch das Konzert. Es ist eine Reise in die musikalische Welt der Liebe mit all ihren Facetten von Leidenschaft, Eifersucht, Verzweiflung und Mord.

Die gebürtige Bruchsalerin Karin Hieronimus studierte Klassischen Gesang sowie Lied und Oratorium in Italien, es folgten zahlreiche Konzerte und Liederabende in Italien, Österreich und Deutschland. Der Höhepunkt Ihrer bisherigen Karriere war die Hauptrolle in der Oper „Pique Dame“ in Klagenfurt und St. Pölten. Musikalisch wird die Sängerin begleitet von dem Pianisten Stefan Fuchs und der Violinistin Claudia Liske, abgerundet wird der Abend mit der Moderation von Simone Zimmermann-Erdös.

Karten zum Preis von 15 Euro (ermäßigt 12 Euro) können an der Schlosskasse Bruchsal erworben werden. Kartenvorbestellung ist möglich unter Tel. 07251/742661 und per E-Mail unter info@schloss-bruchsal.de.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

Landkreis | Stutensee | 20 Jahre – 100 Konzerte – 400 Proben

 Filmreportage | Die Musikanten der Big Band des Landratsamts Karlsruhe stellen sich vor

musikimjaegerhaus20190224feuerbachquartettfoto

Forst | 24.2. | Musik im Jägerhaus

Ankündigung | Knights and Fools – Das „Feuerbach Quartett“ spielt Rock und Pop auf klassischen …