NICHTS VERPASSEN?
 

Bretten | Krimskrams & Kritik

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!


 Film-Beitrag | War früher alles besser beim Krämermarkt?

Wenn der November vor der Tür steht, heißt es wieder Krämermarkt in Bretten. Zweimal im Jahr, immer am ersten Dienstag im November und im April, wird die Fußgängerzone zum Basar.

Verschiedene Händler bereichern mit einer bunten Vielfalt an Angeboten und Waren die Brettener Innenstadt rund um den Marktplatz. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz – dafür sorgen verschiedene Imbissstände.

Wir haben uns am 6. November unter die Marktbesucher und Händler gemischt und sprachen mit ihnen über den traditionsreichen Krämermarkt.

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 07

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 07

“Perfekt unperfekt”

KraichgauTV ist ein kleiner Fernsehsender. Wir werden nicht gefördert wie die großen Öffentlich rechtlichen Anstalten, aber intutiv oft damit verglichen. Ist halt auch irgendwie Fernsehen.

Wo ARD, SWR und ZDF mit drei Ü-Wagen, fünf Technikern, einer Aufnahmeleitung, einer Redakteur/in und einer Moderation auftauchen, machen wir es meist mit einem Zweierteam: Kameramensch und Redaktionsmensch. Und mit viel Improvisation und Engagement, denn das spart Geld. Es klappt nicht immer, aber immer besser. Perfekt unperfekt reicht auch.

Kristin Kamera Moderation

“Wir sind zwar nicht der “große” SWR – aber dafür senden wir jeden Tag aus unserer Region”

Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!

 

 

_

Anzeige

sparkasse_kraichgau_290x290px

_

_

Anzeige

musicalklasse_schiwago_290x290

_

Siehe auch

Stadtradeln Bretten

Bretten | Das STADTRADELN geht in den Endspurt

Meldung | Noch bis 20. Juli ist Mitmachen möglich Nach dem Startschuss des Stadtradelns in …

Bretten schwimmt Badewelt 1504 Minuten Benefizevent

Bretten | 20./21.07. | Eine Stadt schwimmt 1504 Minuten

Ankündigung | Benefiz-Event in der Badewelt Bretten Egal ob als Einzelschwimmer, in Familien-, Schüler- oder …