Alfred-Delp-Schulzentrum Verkehrschaos in der Hebelstraße
Verkehrschaos in der Hebelstraße

Ubstadt | Verkehrschaos vor dem Alfred-Delp-Schulzentrum

Bereits 49 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!

21.07.2020 | Eltern wollen ihre Schützlinge in Sicherheit wissen, und das ist gut so. Auch daran, dass sie ihre Kinder zur Schule bringen, gibt es nichts auszusetzten. Wenn sie die Kinder allerdings im Auto bis vor den Schulhof fahren müssen und dabei entgegen – wenn auch nur temporär – aufgestellter Verkehrsschilder agieren, treten Probleme auf. So geschah es heute Morgen in Ubstadt.

Die geplante Sanierung des Alfred-Delp-Schulzentrums in Ubstadt wird ab den Sommerferien realisiert. Geplant ist ein Verbindungsbau der Schulgebäude, die Ertüchtigung der naturwissenschaftlichen Fachräume, der Austausch der Wasserleitungen und die Neuordnung des Verwaltungsbereiches, sowie weitere Sanierungsoptionen, wie zum Beispiel der Austausch aller Teppichböden und LAN-Verkabelung in allen Räumen.

Heute wurden auf dem Schulhof Container für die künftigen Klassenzimmer der Grundschulklassen aufgebaut, die zum Start ins neue Schuljahr nach den Sommerferien dem Schulzentrum als Ausweichräume zur Verfügung stehen werden. Am Morgen kam es zeitweise zum Chaos, da Eltern in die gesperrte Hebelstraße fuhren, um ihre Kinder in der Schule abzuliefern, gleichzeitig hatte die SUEZ einen Müllabfuhrtermin in Ubstadt, was kurzzeitig zu Verstopfungen und Aufregungen führte.

Die Bautätigkeiten werden am 22.07., am 28.07. und am 29.07. fortgesetzt, jeweils von 6 bis 18 Uhr. Für die Arbeiten wird die Hebelstraße komplett gesperrt. Eine Missachtung dieses Einfahrverbots bringt alle Beteiligten in Gefahr.

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Bereits 49 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Corona-Fallzahlen im Landkreis Karlsruhe - beste Übersicht

Mo 18. Jan. | Corona-Fallzahlen + Impfmonitor | 23 Neuinfektionen ↓, 2 Verstorbene ↑, Inzidenzwert heute: 107,0 ↓

DIESE SEITE WIRD  – täglich – AKTUALISIERT! Wir bemühen uns, Ihnen die jeweilige Entwicklung täglich …

Gondelsheim | In der Gemeinschaftsschule steht Digitalisierung schon lange auf dem Stundenplan

14.01.2021 | Schule und Digitalisierung, häufig sind das zwei Gegensätze. Nicht so in Gondelsheim. In …