video
 

KraichgauTV-Interview mit Bruchsals Alt-OB Bernd Doll | „Ich war sehr bestimmend in meiner Amtsführung und dazu stehe ich auch!“

Bereits 23 x geteilt!
Bitte hilf uns mit einer Empfehlung, den Beitrag weiter zu geben. Danke!


Der ehemalige Bruchsaler Oberbürgermeister im Stadtstudio

19.11.2020 |  24 Jahre lang war Bernd Doll für die Stadt Bruchsal als Oberbürgermeister verantwortlich. Seine Amtsführung galt bei den einen als „Basta-Politik“, andere sahen die klaren Vorgaben und verlässlichen Rahmenbedingungen eher hilfreich.

Damit polarisierte er und hatte nicht immer nur Freunde. Dennoch sieht er sich nicht als Spalter und suchte nicht nach „Viel Feind“ um  „viel Ehr“ zu bekommen, sondern suchte eher den Ausgleich. So jedenfalls sieht er sich selbst im Rückblick auf sein politisches und sein Arbeitsleben. Und genau so kann man es in seinem Buch nun nachlesen.

Seit elf Jahren ist er nun im Ruhestand. Im Oktober 2020 hat er sein Buch „Gedanken LESE“ veröffentlicht, was uns veranlasste, ihn zum Gespräch ins KraichgauTV-Studio einzuladen. Ein Gespräch über Freunde und Gegner, über Tops und Flops und über Siege und Niederlagen.

Ein Gespräch, das den Ehrenbürger Doll zwar längst ohne Amt, aber auch nach elf Jahren „a.D“  noch lange nicht ohne Meinung zeigt.

 

Sie möchten eine Ausgabe der „Gedanken LESE“ gewinnen? Schreiben Sie uns eine E-Mail und nehmen Sie an unserem Gewinnspiel teil!

Einsendeschluss: 15.12.2020
Mail an medientrio@egghead.de
Stichwort: „Gedanken LESE“

Viel Erfolg wünscht das KTV-Team

 

 

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

_

_

Anzeige

_

_

Anzeige

_

Siehe auch

Frau, Frauentag, Gleichberechtigung, Emanzipation, Mädchen

Karlsruhe | Landratsamt Karlsruhe beteiligt sich am “Equal Pay Day” am 10. März

17.02.2021 | In diesem Jahr fällt der internationale Aktionstag für gleiche Bezahlung von Frauen und …

Weltfrauentag | Frau oder nicht Frau – ist das die Frage?

07.03.2021 | Am Montag den 8. März ist Weltfrauentag. Es stellt sich die Frage, worüber …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.