video
play-rounded-fill
 

KraichgauTV-Interview mit Bruchsals Alt-OB Bernd Doll | „Ich war sehr bestimmend in meiner Amtsführung und dazu stehe ich auch!“ (Archiv 2020)

Lass das deine Freunde wissen!


Der ehemalige Bruchsaler Oberbürgermeister im Stadtstudio

19.11.2020 |  24 Jahre lang war Bernd Doll für die Stadt Bruchsal als Oberbürgermeister verantwortlich. Seine Amtsführung galt bei den einen als „Basta-Politik“, andere sahen die klaren Vorgaben und verlässlichen Rahmenbedingungen eher hilfreich.

Damit polarisierte er und hatte nicht immer nur Freunde. Dennoch sieht er sich nicht als Spalter und suchte nicht nach „Viel Feind“ um  „viel Ehr“ zu bekommen, sondern suchte eher den Ausgleich. So jedenfalls sieht er sich selbst im Rückblick auf sein politisches und sein Arbeitsleben. Und genau so kann man es in seinem Buch nun nachlesen.

Seit elf Jahren ist er nun im Ruhestand. Im Oktober 2020 hat er sein Buch „Gedanken LESE“ veröffentlicht, was uns veranlasste, ihn zum Gespräch ins KraichgauTV-Studio einzuladen. Ein Gespräch über Freunde und Gegner, über Tops und Flops und über Siege und Niederlagen.

Ein Gespräch, das den Ehrenbürger Doll zwar längst ohne Amt, aber auch nach elf Jahren „a.D“  noch lange nicht ohne Meinung zeigt.

 

Sie möchten eine Ausgabe der „Gedanken LESE“ gewinnen? Schreiben Sie uns eine E-Mail und nehmen Sie an unserem Gewinnspiel teil!

Einsendeschluss: 15.12.2020
Mail an medientrio@egghead.de
Stichwort: „Gedanken LESE“

Viel Erfolg wünscht das KTV-Team

 

 

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

DOKU | Bruchsals Geschichte besser verstehen – Der Film „Die Seilersbahn“ (Archiv 2022)

Zeitgeschichte | Ausgang der 80er Jahre hatte der Bruchsaler Journalist Rainer Kaufmann aus Anlass der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture